Google+

Lieber ein Arminia-Trikot auf dem Leib als ein Leibchen über dem Nicht-Arminia-Trikot

Ein weiteres Exemplar für das typische Ex-Arminien-Schicksal ist Billy Reina (Arminia > Dortmund > Berlin > Siegen > ???), dem wir alle noch für seine grandiose Leistung gegen den FC Gütersloh dankbar sind.

kicker.de

(...) Lintjens wurde nun am Mittwoch ebenso wie der frühere Bundesliga-Profi Billy Reina bis zum Saisonende vom Trainingsbetrieb freigestellt. "Sie wären in den verbleibenden Partien nicht mehr zum Einsatz gekommen und sind auch nicht für den Kader in der kommenden Saison vorgesehen", erklärte Bongartz, der in den austehenden Spielen auf Akteure bauen möchte, die auch Verträge für die Regionalliga besitzen (...)

Aus der Kategorie:
Bild von Sascha

Erstaunlich. Im kürzlich erschienen 11FREUNDE-Artikel schien er noch (zumindest halbwegs) zufrieden:

"Provinz", sagt Billy Reina, "damit habe ich kein Problem." (...) "Ich bin ruhiger geworden", bestätigt Reina eine innere Wandlung nach zwölf Profijahren, "ich rege mich nicht mehr auf." Als Egal-Mentalität soll das nicht verstanden werden. "Ich wollte diese neue Herausforderung", sagt er. Im Wörterbuch für Lizenzspieler steht dieser Satz unter "gebräuchliche Wendungen", doch dann fummelt er die Münze wieder aus dem Phrasenschwein. "Nein, ich glaube nicht, dass es mit dem ganz großen Fußball noch mal was wird. Aber ich will unbedingt noch ein paar Jahre spielen." Ein goldener Karriere-Herbst in Siegen? Kann man das so sagen? "Frühherbst", korrigiert Reina.

Und bestätigt meine damalige Hoffnung, er hätte womöglich doch nochmal zurück zu Arminia kommen sollen / können:

Billy belebt die Bielefeld-Connection, steht in engem Kontakt mit Trainer Thomas van Heesen. Ein Vertrag kommt nicht zustande. "Interne Probleme", schätzt Billy, "vielleicht lag es am Finanziellen." Reina erweitert seinen Aktionsradius. Dubai ist im Gespräch. Und er denkt daran, den Spuren seines früheren Bielefelder Kollegen Rainer Rauffmann zu folgen, der für Omonia Nikosia viermal zypriotischer Torschützenkönig wurde. "Ich saß schon im Flieger nach Zypern, als der Anruf aus Siegen kam." Statt Sonneninsel also Südwestfalen, statt Hauptstadt Hinterland.

Bild von Anonym

Johnny, was ist mit Westermann, Owo & Co.?
Hast du die -absichtlich- "vergessen"?
Oder sind das deine Edeljoker ;-))

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld