Kleine Arminia, ganz groß

Arminia Bielefeld, das Leichtgewicht unter den Bundesligisten:
Wir sind nicht nur schlank, sondern auch klein:

Erst eine optimale Vorbereitung, doch dann stoppten Verletzungen den Spielfluss im Sturm. (...) Konsequenz: "Es ist wichtig, dass wir die Kompaktheit in den ersten Spielen haben", sagt Thomas von Heesen. Danach, wenn sich einige Kandidaten topfit zurückmelden, könne man auch offensiv nach des Trainers Gusto agieren. Sicherheit statt Spielkunst - notgedrungen. Doch defensiv droht alter Kummer. (...) Gegentreffer nach Ecken. "Das ist bei uns eine Schwäche", so Petr Gabriel, neben Innenverteidiger-Kollege Heiko Westermann einziger Kopfballspezialist in der Startelf. "Wir haben ein Problem mit der Größe." (...) "Wenn wir in Hamburg auch zwei Tore nach Standards kassieren, werden wir nichts holen", mahnt er Aufmerksamkeit und Aggressivität an: "Wir müssen uns anschreien im Sechzehner! Wir müssen die gar nicht ins Laufen kommen lassen, Laufwege blocken." Das wird trainiert. Einsatz und Wille sollen fehlende Zentimeter ausgleichen. "Mit diesen Tugenden kann man über sich hinauswachsen", sagt Bernd Korzynietz. Der weiß, wovon er spricht, misst er doch satte 1,74 Meter. (Quelle: kicker.de)

Aus der Kategorie:
Bild von Sascha

(...) so dass aus Sicht des Torhüters "der Ausgleich irgendwie in der Luft lag". Luft ist dabei wörtlich zu nehmen: "Wir können gerade mal drei Leute über 1,80 Meter aufbieten, der HSV hat sieben, acht Mann, die an die Einsneunzig sind", verweist der Arminia-Torwart auf den Unterschied, der letztlich auch die Differenz zwischen ein und drei Punkten ausmachte. (NW)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld