Google+

Kurvendiskussion mit den 11 Freunden

Für das aktuelle 11FREUNDE-Sonderheft bekam auch blog5 Ende Mai eine Einladung, als Sommerpause-Fleißaufgabe einen rück- und ausblickenden Fragebogen zu beantworten - was wir natürlich herzlich gerne getan haben:

Wie wird die Saison?

Experten von Boulevard bis Qualitätspresse werden traditionell Arminia Bielefelds "kaum zu verhindernden Abstieg" prognostizieren und am Ende der Saison routiniert überrascht den Hut ziehen vor dem "erneuten, aber beim besten Willen nicht vorhersehbaren" Klassenerhalt.

Dein größter Held der abgelaufenen Saison?

Frank Geideck wegen seiner vorbildlich uneitlen Loyalität zum Verein trotz Aufstieg und Fall innerhalb nur einen Monats - und die
Bröndby-IF-eigene Band "Do you know Arne?", die ihrem Schlagzeuger und Gitarristen Jonas Kamper beim Wechsel nach Bielefeld keine Steine in den Weg legte, so daß wir u.a. in den Genuß seiner 4 siegbringenden Blattschüsse gegen Bayern, Dortmund, Bremen und Leverkusen kommen konnten.

ZZZ Hacker feat. Do you know Arne?

Ein unvergesslicher Moment der abgelaufenen Spielzeit?

Der vor dem drögen VIP-Restaurant des Hamburger SV "Auswärtssieg! Auswärtssieg!"-skandierende Arminis-Kinderchor, welcher mir ostwestfälisch-wohlige Schauer über den Rücken laufen ließ, während den hansestädtischen Business-Fans ihre Finkenwerder Scholle aus den staunend-offenen Mündern zurück aufs güldene Tellerchen plumpste.

Hamburger SV - Arminia Bielefeld 1:1 - 50 Arminis

Und der schlimmste?

Das sich über Wochen zäh hinziehende Tischtuch-Zerschneiden zwischen Arminia und der besten Personalie, die der Verein je hatte: Thomas von Heesen.

Freunde?

Alle Klubs mit denselben Vereinsfarben wie wir: Schwarz-Weiß-Mausgrau.

Schwarz-Weiss-Mausgrau

Und Feinde?

Keine Feinde, sonst weint das kleine Jesuskind. Andererseites: Ich bin immernoch furchtbar sauer auf die dummdreiste Bevorzugung
Borussia Dortmunds bei der letzten Fairplay-Wertung
(und glücklich über ihr anschließendes Pech bei der UEFA-Cup-Platz-Verlosung).

Gesetzt den Fall, Du kannst am Samstag nicht im Stadion sein, wo wärst Du am liebsten?

Vor der Bundesligakonferenz auf einem flimmerfreien 82-Zoll-Flüssigkristallbildschirm-Bildschirm, gerne im Hotel des schwedischen Damen-Nationalteams, in der Hand ein gut gefülltes Glas Chardonnay.

Dein größter Wunsch für die kommende Saison:

Arminia gewinnt mit dem frischgebackenen "Sportdirektor auf Lebenszeit" Thomas von Heesen das Pokalfinale in Berlin und bestreitet sein UEFA-Cup-Erstrundenmatch in Dublin beim neuen irischen Meister Shamrock Rovers.

Welchen Bayernspieler hättest Du gerne in Deiner Mannschaft?

Ich halte Mehmet Scholl für sehr talentiert, wie auch Michael Sternkopf.

Meister wird:

Der Dieter Hoeneß Hirnverband.

Aus der Kategorie:
Bild von Anonym

Fein gemacht. Speziell dem grössten Wunsch möchte ich mich dringend anschliessen.

Bild von Anonym

äh... ich bin unsicher... meint ihr vielleicht das wolfsburg-spiel, bezüglich der arminis? daran kann ich mich nämlich auch erinnern...

Bild von Sascha

Nee, gemeint ist in der Tat der Saisonauftakt beim HSV:

HSV vs. DSC als VIP

Verwirrend ist evtl., daß die Arminis "Auswärtssieg!" gebrüllt haben, obwohl das Spiel 1:1 ausging - aber das machte die Sache unterm VIP-Speisesaal-Fenster eigentlich nur noch amüsanter (für mich) bzw. irritierender (für die Hamburger) :-)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld