Google+

Alle Beiträge von MArcus

Die netten Leute vom Kicker

Nach dem Pokalspielsieg gegen Mönchengladbach, wurden unsere Lieblingsarminen auf dem Kicker mit einem riesen Foto und fetter Überschrift als jubelnde POKALHELDEN gefeiert.

Weil ich so selten an echten Läden vorbeikomme, habe ich leider vergessen, mir aus dem gegebenen Anlass mal ein Prinprodukt vom Kicker zu kaufen, um ihn ins Büro zu legen.

Aber dank supertollem Internetservice ist es möglich, etliche Kicker der letzten Wochen online zu bestellen und so tat ich das. Einmal Kicker an das Palasthotel Bielefeld bitte, danke.

Zwei Tage später kam Post. Ein Kicker wo auf dem Cover der FC Bayern jubelte und Arminia nur in der Fußzeile erwähnt wird. Da war ich kurz wütend. Im Shop stand nichts von Serviervorschlag oder Produktansicht kann vom Orginalfoto abweichen.

Ich habe mich also beschwert: Ob das normal wäre, dass man Bielefeldern bayernverherrlichende Alternativcoverausgaben schicken würde ohne Vorwarnung und so und sie haben geantwortet, sich herzlich entschuldigt und mir gestern eine zweite echte Ausgabe hinterhegeschickt - für umsonst!

Lustige Leute vom Kicker!

Fälschung und Original

Aus der Kategorie:

Stochastikhefte raus, wir lösen eine Wahrscheinlichkeitsberechnung nach p auf!

Warum ich schon die ganze Woche davon träume, dass wir irgendwas mit Leverkusen am Hut haben. Warum mir direkt nach dem Braunschweig Spiel eingefallen ist, dass ich als Zwei-/Dreijähriger dachte, es heißt Bayer Leberwurst ... Egal.

Jetzt zu Dr. Stochastik:

Wie wahrscheinlich ist es zweimal hintereinander ein Leberwurstbrot runterzuschmeißen und es mit der Wurst nach oben landen zu lassen? Wahrscheinlicher bestimmt, als zweimal hintereinander Leverkusen aus dem Pokal zu werfen!

Gerechnet werden darf schonmal, aber die Auflösung bekommen wir erst nächstes Jahr, wenn es auch in der Saison 2014/15 wieder heißt:

DFB Pokal: Arminia Bielefeld vs. Bayer 04 Leberwürstchen

Aus der Kategorie:

Tabellenletzter? Das rede ich mir schon schön.

Mein Sofa-Sky-Abo war gerade 10 Minuten alt, da hatte ich schon leicht die Ahnung, den selben Fehler gemacht zu haben, wie zuletzt zu Bundesligazeiten, aber dann hab ich Sky gekündigt und alles wurde gut. dann wurde Arminia besser und es war eine ordentliche zweite Halbzeit und ja auch immerhin bei einem Aufstiegskandidaten zu Gast.

Am Ende ist Arminia der repräsentativste unverdienteste Tabellenletzte*, den ich je am ersten Spieltag sah und denke so in meinem eigenen Statistikhirn: Saisons in denen wir am ersten Spieltag Tabellenführer waren, egal welche Liga, haben uns am Ende nicht vor Glück laut schreien lassen (und Träume barfuß weiter) vielleicht drehen wir 2013/2014 einfach mal den Spieß um.

Vielleicht ist ja nicht nur in der Kneipe alles anders.

* Stand vor dem Schlusspfiff im Rheinstadion!

Aus der Kategorie:

Große Suchmaschine gibt sich optimistisch

Arminia Bielefeld Absteiger
das sind doch mal nette Betthupferl ...

Danke Caro!!!

Aus der Kategorie:

Teufel, was habe ich getan.

Wollte gestern bei Sky anrufen und nur mal fragen, was ein DFB-Pokal-Tagesticket kostet. Während ich noch durch die Telefonanlage navigierte, hatte ich es - der Teufel weiß wie (vermutlich Telefonnummer) - auch schon bestellt. Kuhl, ohne dass mich einer gefragt hat wer ich bin, wie ich heiße oder wie meine Kundennummer ist, kuhl.

Naja 20:30 dann, konnte ich das Spiel gucken und möchte es mal kurz zusammenfassen:

  • Gefährlicher Freistoß FCK, kommt einer mit dem Kopf dran, 1:0.
  • Gefährlicher Konter DSC, irgendwie kanpp Abseits, immer noch 1:0.
  • Gefährliche Ecke FCK, kommt einer mit dem Kopf dran, 2:0.
  • Halbzeit
  • Gefährlicher Freistoß DSC, kommt keiner mit dem Kopf dran, 2:0.
  • Gefährlicher Freistoß DSC, kommt keiner mit dem Kopf dran, 2:0.
  • Gefährlicher Konter FCK, irgendwie kein Abseits, 3:0.

Super. Ausgelichenes Spiel. Gut, dass ich mich verwählt habe.

PS: Ich fands wirklich einigermaßen ausgeglichen.

Aus der Kategorie:

Arminia ist die allerletzte Mannschaft ...

... die aus dem Lostopf gezogen wurde. Schlagzeilen wie: Arminia unter den letzten viern gingen mir schon durch den Kopf. Option war: Bayern auf die Alm, Bremen auf die Alm oder Lautern auf die Alm - oder Arminia dahin. Und wie immer hat Arminia alles vermasselt und fährt zum Berg statt das der Prophet Geldsegen zur Alm kommt.

Egal - Arminia hat bei den Teufeln ja auch schon gewonnen UND sie spielen da sicherlich nicht in ROT - obwohl, wenn Lautern in Latschenkieferblau spielt.

Ich muss weg.

Aus der Kategorie:

Musiktipp: "Tonight, Arne Feick, 'til we see the sunlight. TikTok."

Tik tok, on the clock, but the party don't stop, no.
Woha oh oh oh
Woha oh oh oh

Don't stop, make it pop.
DJ blow my speakers up.
Tonight, Arne Feick,
'til we see the sunlight.
Tik tok, on the clock,
but the party don't stop, no.
Woha oh oh oh
Woha oh oh oh

Singt Kei$a ganz richtig einmal pro Stunde auf EinsLive und wann immer ihr wollt bei last.fm.

 

Aus der Kategorie:

Ja!

Stefan Kuntz ihm seine Antwort auf die Sky-Spielaufheizerreporter-Frage, ob Ernst Middendorp damals auf der Rückfahrt von einem Hamburg-Spiel wirklich nicht mit dem Bus mitfahren wollte in dem er saß und stattdessen mit einer Taxe nach Bielefeld zurückgefahren ist.

Aus der Kategorie:

Universität Arminia Bielefeld?

Janus (immernoch nicht Zwei) zu Papa: Wo ist Mama?
Papa: In der Uni in Bielefeld.
Janus: Arminia Bielefeld?

Aus der Kategorie:

Drei Punkte - Drei Tagessieger

Das war doch mal gut. Zehn Tipper haben das Ergebnis richtig getippt und drei von diesen haben auch unsere beiden Knipser Giovanni und Chris richtig getippt.

Herzlichen Glückwunsch an Trainingsweltmeister, JonnyKuster und hans!

Minifader Nachgeschmack (immer hatter was zu meckern): Nächsten Freitag müssen wir mehr als 2 von 23 Torschüssen reinmachen.

Ach ja nochwas unfades: medea (3:0, keine Ahnung, wer trifft. Hauptsache Arminia gewinnt) hat sich zu julesjulian (der leicht in Panama leicht - 3:1 - schwächelte) mit an die TippTabellenSpitze getippt, congratulation too.

Aus der Kategorie:


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld