Google+

1:1 in Cottbus. Ist das Glas halbvoll oder halbleer?

Ein Unentschieden in Unterzahl auf fremden Platz nach eigener Führung. Hat die Mannschaft einen Punkt gewonnen oder zwei verloren? Was ist Eure Meinung?

Aus der Kategorie:
Bild von Andy

Ganz klar, die Mannschaft hat einen Punkt gewonnen. Wir müssen uns schon eingestehen, dass Cottbus in vielen Belangen (vor allem im Aufbauspiel) über weite Strecken des Spiels besser war als wir. Die Führung für uns war glücklich. Natürlich war dann auch die rote Karte eine recht harte Entscheidung, aber das Gegentor war wiederum das Ergebnis einer nicht sonderlich cleveren Spielweise in Anbetracht des Unterzahlspiels.

Im Endeffekt können wir uns vor allem bei Schwolow bedanken, dass wir das Ding nicht verloren haben. Auch in dieser Partie zeigte sich wieder, dass er die beste Verpflichtung dieser Saison darstellt!!

Was kann man sonst noch neben dem Punkt Positives aus dem Spiel mitnehmen? Vor allem die Erkenntnis, dass die Mannschaft auch in Spielen, in denen es nicht so läuft (rote Karte und Ausgleich), nicht zusammenbricht. Meiers Augenmerk auf ein diszipliniertes Defensivverhalten trägt tatsächlich Früchte. Auch wenn individuelle Fehler dieses Gesamtbild immer wieder eintrüben, die Richtung stimmt!!

Aus den nächsten zwei Partien gegen Dresden und Prxn sollten wir auf jeden Fall 4 Punkte holen, sonst wird es schwer oben dranzubleiben. Zudem hoffe ich, dass Klos seine 5. Gelbe nicht gegen Dresden kassiert und uns auch gegen MS noch zur Verfügung steht.

Bild von Uwe Mojela

Dem stimme ich objektiv zu. Subjektiv trauere ich ein wenig der Gelegenheit eines "dreckigen" Sieges nach, denn ein Dreier wäre sehr wichtig gewesen. Mit 11 Mann wären die Chancen größer gewesen, die Führung vielleicht noch über die Zeit zu bekommen. Genau das sind die Punkte, die am Ende den Unterschied machen. Schade.

Bild von Trainingsweltmeister

Dem kann man nichts hinzufügen.

Bild von Anonym

Danke für den Artikel. Interessant und lesenswert

Bild von Uwe Mojela

Verarschen kann ich mich alleine.

Bild von Hippo

(war'n spammer, hab'n link entfernt)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld