Google+

Arminia bleibt hoffentlich off-topic

Wir kriegen ja stän-dig unseriöse Mails, die stets so anfangen,

Hallo liebe Betreiber von blog 05!

Ich bin auf euren Blog gestoßen und finde ihn thematisch sehr interessant.

(...)

[Die Originalität einer solchen Einleitung entspricht etwa der einer Anmache wie "So eine attraktive junge Frau so ganz alleine...?"]

von irgendwelchen Leutchen, die wollen, daß wir irgendwas verlinken, daß wir Beiträge veröffentlichen, die sie geschrieben und mit irgendwelchen Links versehen haben usw. usf. wovon selbstverständlich unter gewissen Umständen auch wir profitieren bla bla...

So auch heute, doch diesmal möchte ich das nicht ignorieren, sondern dem Wunsch kurz nachkommen, weil (a) andere Leutchen vielleicht mitbekommen, daß wir solche Mails normalerweise ignorieren und (b) in der Mail darum gebeten wird, auf die Sendung L1VE Elfer

1LIVE Elfer ist die neue einstündige Fußballshow in 1LIVE. Jeden Montag von 23 bis 24 Uhr beschäftigen sich Moderator Mike Litt und 1LIVE-Fußballexperte Christoph Biermann mit der aktuellen Lage der Fußball-Bundesliga.

hinzuweisen, was ich gerne tue, weil (b.1) Mike Litt und Christoph Biermann cool sind, es (b.2) öffentlich-rechtlich-unkommerziell ist, (b.3) insofern authentisch ist, als ich die Sendung tatsächlich mal hören werde...

...und (b.4) weil Arminia mit etwas Glück kein Thema dieser Sendung sein wird, so daß man sich heut Abend mal mit den Luxus-Problemchen anderer Vereine ablenken kann.

Daß L1VE aber einen "freien Mitarbeiter" mit einer hotmail.com- und nicht einslive.de-Adresse auf uns ansetzt und der einen noch mit der oben zitierten Anrede anquatscht, ist allerdings höchst suspekt und lässt mich vermuten, daß ich auf irgendwas reingefallen bin. Egal. Und irgendwie erinnert mich so ein Vorgehen auch schon wieder an Arminia...
Aus der Kategorie:
Bild von Anonym

Ach, Werbung für den Elfer ist erlaubt, finde ich. Eine sympathische Sendung und Christoph Biermann ist cool. (Mike Litt nicht^^)

Bild von JanaME

Besonders gefällt mir »...mit der aktuellen Lage der Fußball-Bundesliga«. Das macht doch auch mal wieder Hoffnung. Und hoffen sollen wir ja alle, oder wie war das?

Bild von Hippo

Ja, ich empfinde es ebenfalls als gutes Zeichen, daß L1VE in einer Sendung über die Bundesliga zumindest langfristig auch Arminia-Blogs im Auge behält... oder aber: Sie hoffen, daß sich hier viel Volk rumtreibt, daß in den nächsten Wochen nach Dortmund abwandert.

Bild von Anna

Als alter Radiofan hörte ich diese Sendung neulich zufällig.
Ich fand sie witzig, lustig und informativ.
Erinnerte mich ein wenig an: " Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs", WDR- Fernsehen.
Muss mir diesen Termin Montagabend echt mal merken.

Bild von Anonym

LEUTE, SUCHT EUCH EIN ANDERES HOBBY...
ES IST VORBEI !!!

Bild von Uwe Mojela

Mann, Power Lohmann, Du hast es nicht verstanden, oder? Das hat mit Liebe zu tun und nicht mit Hobby. Man verlässt auch seine Frau nicht, nur weil sie sich gerade einmal etwas hängen lässt.

Bild von Anonym

Es ist erst vorbei wenn es zu Ende ist und da sind wa nu noch lange nicht .... sicher es sieht schlecht wenn nicht beschissen aus und wird nach Sonntag auch nicht besser aussehen selbst wenn wir gewinnen aber warum nicht jetzt mal nen Dreier einfahren mit dem keiner rechnet um zumindest ein paar Pessimisten wieder Hoffnung zu machen ja ich versuche den Traum aufrecht zu halten doch einfach ist es nicht gez. Schalii

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld