Google+

Arminia und die Schaffung des Neuen Menschen

Das im Titel dieses Beitrags Genannte, was dem Sozialismus ganz allgemein und Margot Honecker im Speziellen nicht gelingen will (wollte), muss nun halt Arminia erledigen, wie wir heute auf westfalen-blatt.de lesen:

Thomas Krücken findet, dass der DSC Arminia als Bundesligist einen sozialpädagogischen Auftrag zu erfüllen hat wie »die Vermittlung von Werten und Normen«. Coaching abseits des Trainingsplatzes, Vermittlung von Kritikfähigkeit, Eigenverantwortung, Respekt, Konfliktfähigkeit oder Teamfähigkeit, schulische Begleitung - die persönliche Entwicklung des Einzelnen müsse konstruktiv gefördert werden. [westfalen-blatt.de]

Donnerwetter! Doch im Gegensatz zum Sozialismus wählt Arminia nicht den Ansatz der Gleichmacherei, sondern:

Perspektiv soll eine Schulkooperation intensiviert und mit dem Gütesiegel »Eliteschule des Fußballs« zertifiziert werden. Krücken betont, dass es sehr angenehm sei, wie aufgeschlossen die Vereinsführung Optimierungsvorschlägen gegenüber stehe [westfalen-blatt.de]

*Augenreib* "Eliteschule des Fußballs" - Respekt Arminia! Also spätestens wenn die Absolventen der Arminia-Eliteschule hier zukünftig das Sagen haben, geht's uns allen wieder gut (deshalb gerade heute Zukunftsanleihen zeichnen!).

Ob die Verpflichtung Ewalds nur ein Baustein in dieses langfristig angelegten und sehr nachhaltigen Konzepts ist? Höchstwahrscheinlich. Einer unser Jungs verkörpert Arminias neues Menschenbild jedenfalls bereits heute: Lutz. Äääh, also Lutz sicherlich auch, aber ich meinte jetzt Dennis. Lutz hat ihn fotografiert und dessen Heldentat als Superzeitlupe

zusammen mit vielen weiteren Fotos vom Osnabrück-Sieg auf seine Webseite gestellt, was vor Anpfiff des Oberhausen-Spiels schnell noch nachgetragen sei, bevor das Osna-Spiel heute Abend keine Sau mehr interessiert.

Aus der Kategorie:

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld