Google+

Derby-Teasing!

Bevor ich eine schlechte Überleitung zum Pokalspiel gegen Paderborn einbaue, seien ein paar Auffälligkeiten des Zeigler-Clips genannt:

 

  • Arnd hat Recht. Die Ranzen sind wirklich cool.

  • Arnd hat Recht. Niemand möchte zum Arminia Bielefeld-Fan gemacht werden, denn wenn überhaupt macht Arminia Bielefeld dich zum Fan.

  • Was Arnd aber nicht erwähnt: Die Vereinswappen auf den Ranzen sind auch cool. Und ganz objektiv gesehen ist das Bielefelder Wappen tatsächlich das Schönste. Wer mag da ernsthaft widersprechen?

  • „Ein sauberer Schulhof, liebe nette kleine Jungs, die sich auf angenehme Weise die Zeit vertreiben“ - derjenige Journalist, der heutzutage eine Klassenkeile in diesem Ton kommentieren würde, stünde in Windeseile im Büro seines Intendanten.

 

Dass ein paar kleine Arminen das Schicksal eines kleinen Bayern-Fans besiegeln, welches er selbst kaum rührender hätte kommentieren können („Ich werd hier verprügelt weil ich Bayern München-Fan bin und die, die mich verprügelt haben, sind von Arminia Bielefeld. Und die wollen mich jetzt alle zum Arminia Bielefeld-Fan machen und das will ich nicht. Ich will bei Bayern München bleiben.“), ist nicht wieder gut zu machen. Als aufgeklärte Fans des neuen Jahrtausends gilt es sich von Gewaltakten dieser Art zu distanzieren. Die Vergangenheit holt uns hier ein.

Eine Vergangenheit, die unser Gegner vom Sonntag gar nicht erst besitzt. (Achtung: Das ist die schlechte Überleitung!) Von Schmitti Milse beim KSC-Spiel noch als „SC Paderborn 2007“ angekündigt, bahnen sich die „Domstädter“ (wuuhuuu, klingt nach Köln und Champions League doch nur 2. Liga) nun als Favorit ihren Weg nach Bielefeld. Wer damit nicht zurechtkommt, soll sich bewusst machen, dass die Paderborner „Dominanz“ in OWL über einen jahrzehntelangen Zeitraum betrachtet nur ein kleiner, schnell verglühender Funken sein kann. Möglich, dass der SCP angeführt von einem talentierten Arminia-Jugendspieler das Pokalspiel gewinnt. Möglich, dass sich Paderborn auch dieses Saison in der oberen Hälfte der 2. Liga etablieren kann. Sicher aber, dass all das nur Momentaufnahmen sind.

Aus der Kategorie:
Bild von heinm

Ranzen? Ranzen? Ich kenn aus OWL nur den Begriff "Tonne". Ansonsten meine Textanalyse: Großartige Einleitung mit Bezug auf die vermutlich beste schlechteste Überleitung der Blog-5-Geschichte.

Bild von Uwe Mojela

Arnd, Dein hilfloser Club hat von seinem geldgeilen Vermarkter das Logo eines zwielichtigen Geflügelschlachters aufs Trikot geflockt bekommen. Und der Allofs grinst noch blöde dazu. Bitte mal so langsam von dem hohen Hähnchen herunterkommen. Schlimmer ist es bei uns auch nicht. Da würd ich mal ganz kleine Nuggets backen.

Und als Bayern-Zuschauer auf dem Schulhof noch Keile gekriegt haben (egal, von wem), waren das noch goldene Zeiten. Heute ist es leider andersherum...

Aber egal, allein die unglaubwürdige Masse an angeblichen Arminia-Bielefeld-Fans auf dem Schulhof entlarvt den Einspieler als plumpe Fälschung zur Diskreditierung des DSC. Ich vermute Stasi, SCP oder DFB hinter dem Bericht!

Bild von DonMac

Was kratzt es die ostwestfälische Eiche, wenn sich ein halber Hahn dran reibt?

Bild von hoki

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! (zur Not auch rein privat...)
Was für eine Hitzeschlacht,ich tue mir erstmal ambulant eine halbe Wassermelone rein...

Bild von heinm

Angenehmer Nebeneffekt: Wir sind jetzt ja auch noch HSV-Besiegerbesieger. Macht sich gut, das im Freundes- und Kollegenkreis hier und da mal fallen zu lassen.

Bild von Anonym

Und wenn mal zu wenig Gästefans kommen, es gibt immer Möglichkeiten, die Ränge zu füllen...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld