Google+

Die 24; die 34,45 und die 1!

So reiht er sich im Stile der Lottofee in die vorausgegangen Zahlenspiele ein.

Die 24 sei mit einer persönlichen Anekdote verbunden: Exakt genau 24 Stunden dauerte meine Anreise zum heutigen Heimspiel gegen den FSV Frankfurt. Von San Jose in Costa Rica über New York nach Frankfurt und schließlich mit dem Auto nach Bielefeld: Jedes Schlangestehen und jede Flugstunde wurde mit einem kritischen Blick auf die Uhr quittiert und neben der entscheidenden Frage, ob die Zeit reichen würde, kamen mir etliche andere Ungereimtheiten in den Kopf:

  • Das Ticketcenter hat mir doch mit Absicht einen Platz in der letzten Reihe gegeben.
  • Warum muss man auf Flughäfen eigentlich noch sooo lange Bus fahren?
  • Warum gibt es eigentlich so wenig Zollbeamte zur Passkontrolle?
  • Und warum überhaupt schleichen die Leute heute eigentlich alle so?

In Bielefeld schnell das Gepäck in die Ecke gedonnert, Schal umgeschmissen und tatsächlich: Um 13:20Uhr stand ich auf der Südtribüne.

Der Müdigkeit wurde irgendwie mit Vorfreude auf Ewalds Restart entgegengewirkt. Die Aufstellung ließ ein großes Fragezeichen über mir aufpoppen und bringt mich zur zweiten Zahl des Tages:

34,45 ist die durchschnittliche Trikotnummer eines Startelf-Arminen von heute. So kann´s gehen, wenn nicht mal bei der "Nummer 1" dieselbige auf dem Buckel zu finden ist.

Nummer 1? Oh, welch passende Gelegenheit für eine schlechte Überleitung zur nächsten und letztgenannten Zahl, die ja zumindest im Lotto bekanntlich als Superzahl tituliert wird.

Doch gilt das auch für den DSC heute? Einen Punkt gewonnen, oder doch 2 verloren? Einen Punkt aufgeholt oder doch wieder eine große Chance vertan? Die 1 als Superzahl?

Eine qualitative Steigerung war kaum zu übersehen und das man im ersten Schritt erstmal froh sein muss, wenn jeder der Elf auf dem Rasen den Namen des Anderen kennt, ist mir bewusst.

Aber - und um das Zahlenwirwarr zu vollenden - auf Platz 16 sind es 9 Punkte... immer noch.

Aus der Kategorie:
Bild von Latscher Pohl

Na, toll. Jetzt habe ich meine Sicht der Dinge unter den falschen Beitrag gepostet. ; )

Bild von Christopher

Erstmal willkommen zurück und lass dich mal wieder in Herford sehen ;)

Ich denke vom Spielverlauf der letzten 15 Minuten hat Arminia ganz klar 2 Punkte verloren, war schon schade das es nicht mehr geklappt hat.

Auf der anderen Seite hat Arminia immerhin seit dem 9. Spieltag erstmals selbstständig einen Punkt geholt (weil das gegen Osna zählt nun wirklich nicht.) Und das ist ja nun wirklich schon einmal ein Anfang!

So gesehen soll es so mal bloß weitergehen!

Bild von Anonym

Und? Wie war das Wetter ?

Bild von Anonym

Da kam ja eins zum anderen... Man könnte sagen, dass Schicksal hat dich an diesem Tag gepackt :D

Bild von Anonym

Nicht das es zu hell wird in Bielefeld !

Bild von Arnulf

Erdkunde nach wie vor 'ungenügend' bei Arminia! Jetzt ist Aschaffenburg schon in Hessen - Pech gehabt, das ist noch Bayern! So singulär ist die Meldung über die dortige Fußballkneipe übrigens nicht: Auch hier in München gibt es eine Kneipe ('Stadion'), wo stets das Arminia-Spiel auf einem der 2 Bildschirme in voller Länge läuft. Die andere Gruppe von Fans dort sind übrigens die Karlsruher - sehr praktisch z.B. am nächsten Samstag, wo beide Vereine gleichzeitig spielen. Da können beide Fangruppen ihre Vereine sehen. Und es ist brechend voll!

Arnulf, München

Bild von Anonym

Haha.. dein Video Catty, erste Sahne! Aber wir könnten ruhig mal wieder einen Lichtblick bekommen. Gotteslicht sollen auf unsere Alm strahlen!

Bild von Anonym

"Erdkunde nach wie vor 'ungenügend' bei Arminia! Jetzt ist Aschaffenburg schon in Hessen - Pech gehabt, das ist noch Bayern!"

haha.. Die würd ich gerne mal bei Schlag den Raab sehen! Da gibts doch so ein Spiel wo man tippen muss, wo die Länder liegen :)

Bild von heinm

Was ich ja nicht ganz verstehe:

Wieso sollen jetzt nichtzweitligataugliche Spieler abgegeben werden? Genau die brauchen wir doch aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Saison.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld