Google+

FC Valencia Olé

Diese Vorbereitung hat es in sich. Vor allem organisatorisch. Durch EM-Frust und Finalfreuden unbemerkt, verabschiedeten sich die Arminen bereits ins Trainingslager nach Teistungen. Doch einer fehlte: „Du kannst in einem Trainingslager jeden ersetzen, aber nicht den Physiotherapeuten!“ (Uhlig). Michael Schweika wechselte nahezu unbemerkt nach Berlin. Auf Anraten der Hertha gar ohne sich abzumelden.

Die hinterlassene Lücke konnte Arabi über alte Aachener Kontakte noch rechtzeititg stopfen.

Nächstes Ungemach zog dann aus Schottland herüber. Wohl entgegen aller deutschen „Das wird schon gut gehen“-Erwartungen wird den Glasgow Rangers tatsächlich die Lizenz entzogen. Ein Deutschland-Trainingslager fällt somit natürlich genauso flach wie das geplante Testspiel auf der Alm.

Erst hatten wir Meppen, dann hatten die Dortmund und wir hatten Cloppenburg in Schwagstorf. Zwischendurch wollten wir Paderborn, aber die kommen lieber im Pokal.Dann hatten wir Glasgow und dachten „Yes“ bis uns über Nacht neue Optionen geöffnet wurden. Olé! Valencia kommt! Drittplazierter aus dem Schlaraffenland des Fußballs. Schade um Glasgow, aber am 25.7. steigt ein wahres Highlight.

Wohl ebenfalls unbemerkt blieb zunächst, dass dieses Testspiel bereits nach dem ersten Pflichtspiel stattfindet. Von Vorbereitung kann also eigentlich kein Gerede mehr sein, vielmehr ist es ein Bonbon für die Fans, was wir bei Möglichkeit auch wahrnehmen sollten.

Ein weiterer Leckerbissen steht schon Sonntag (übermorgen) an. Westfalenpokal gegen Münster! Finale dahoam. Eines jener Spiele, in denen nur drei Mal gewechselt werden darf. Es geht also um was! Mindestens um eine Zeile im Briefkopf! Alle, die da sein werden, dürfen Geschichte mitschreiben.

Ihr merkt´s: Die Fußballpause, die es nie gegeben hat, ist bereits vorbei.

Aus der Kategorie:
Bild von Uwe Mojela

Ich sag ja, wir sind wieder wer:
Was, Rangers kommen nicht? Na gut, dann eben Valencia als Lückenfüller. Wenn es sein muß. :)

Marcus Uhlig: Für diesen Deal den Doppeldaumen extra hoch!!! Ich bin begeistert.

Bild von Anonym

Naja, wie oft gewechselt wird, werden wir sehen:
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/6863417_Klos_sorgt_fuer_Arminias_gelungene_Generalprobe.html
Hätte ich persönlich kein Problem mit, nur das mit dem sofortigen Elfmeterschießen find ich schade.

Bild von Santon

Hab´s auch gelesen...jetzt diskutieren sie ob frei durchgewechselt werden darf!!! Also wenn ihr mich fragt...diese technischen Neuerungen machen doch den Fußball kaputt!! :)

Bild von Uwe Mojela

DA IST DAS DING!!!
DA IST DAS DING!!!

Bild von Anonym

Möchte meine Meinung revidieren. Wär doch doof gewesen, wenn man mehr wie drei mal gewechselt hätte.
Und was die andern gemacht haben, ist mir egal.

Bild von Arnulf

Na ja, 1:0 gegen Braunschweig (bis vor ein paar Monaten auch 3. Liga), 2:0 gegen Mit-Drittligisten Preußen Münster - da kann man doch wohl hoffen, daß die neue Saison besser startet als die letzte. Und daß wir Münchner Anhänger nicht wieder ein 0:5 in Unterhaching erleben müssen ...

Arnulf, München

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld