Finale ist Standard - für Bielefeld!

Nach einem 2:1 gegen Braunschweig und einem 1:0 gegen Halle hat das Herrenteam der Bielefelder Universität nach der Vorrunde nun auch die Zwischenrunde überstanden und sich für das Finale um die deutsche Hochschulmeisterschaft qualifiziert.

Was das hier soll? Nun ja, angeführt wird die Truppe von Ex-Nationalspieler und Ex-Armine Tobias Rau und im Mittelfeld läuft der Studentennationalspieler und in dieser Saision treffsichere Armine Johannes Rahn auf. Zudem hat Arminia Daniel Barton und Nico Schneck (den Beinahe-Siegtorschützen in doppelter Unterzahl gegen Osnabrück) für die Uni-Spiele freigestellt. Zur großen Freude von Trainer Heiko Lex: „Das ist nicht selbstverständlich!“

In der Endrunde, die am 26. und 27. Juni bestimmt in Schwagstorf stattfinden wird, trifft Bielefeld dann auf Osnabrück, Freiburg und Karlsruhe.

Wer Probleme damit hat sich auf dieses große Turnier zu freuen, das heute angeblich in Polen beginnen soll und ohne Arminen stattfindet, sollte also die Uni-Meisterschaft verfolgen. Und wen das als Bielefelder immer noch nicht genug umgarnt, sollte die U12-Arminis im Blick behalten. Mit Trainer-Granate(a) Fabio, zwei Siegen im Elfmeterschießen in Achtel- und Viertelfinale und letztlich einem 1:0 gegen Hertha BSC im Finale qualifizierten sich diese als deutsche Vertretung für das Weltfinale des Danone-Nations-Cup. Schirmherr ist Zinedine Zidane und gespielt wird in Warschau. Und zwar auf keinen Nebenplätzen, sondern genau dort wo Polen heute die EM eröffnet.

Piękne lato!

Aus der Kategorie:
Bild von Arnulf

Habe gerade gelesen, daß die Uni Bielefeld auch das Finale gewonnen hat - weiß jemand, ob unser Rahn da auch dabei war?

Arnulf, München

Bild von Santon

Da wird er im Trainingslager gewesen sein. Aber er war mit der Studentennationalmannschaft noch in Kolumbien unterwegs.

Bild von Santon

OK. Die Jungs der Uni Bielefeld um Rau und Rahn sind deutscher Hochschulmeister geworden. Not bad.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld