Google+

Hereinspaziert, hereinspaziert!

Blog5 ist werbefrei und unkommerziell – mit einer großen Ausnahme: Werbung für Arminia, die machen wir gerne und oft. Und so rühren und rühren und rühren wir hiermit die Werbetrommel für den Samstag. Das Derby steht an, Preußen Münster wird zu Gast sein.

Es sind nur noch 5 Tage bis zum Anstoß und im Gegensatz zum Hinspiel hören wir nichts von Glasflaschenverboten, sicherheitspolitischen Großkonferenzen oder Anschreiben an und von Fanvertretern. Warum nicht?

Nun ja, ein wesentlicher Grund wird das Münsteraner „Fanaufkommen“ sein. Nachdem die Preußen großspurig 5000 Karten ordern wollten, hatte Arminia sie zunächst mit 2200 Karten ruhig stellen wollen, um nun festzustellen das bis heute geradezu rekordverdächtige 1100 Karten vergriffen wurden. Die Gründe dafür sind vielfältig.

(NACHTRAG vom Mittwoch: 1900 Karten wurden in Münster verkauft.)

Es kann daran liegen, dass sich Fangruppierungen in Münster am liebsten gegenseitig aus dem Stadion schreien möchten („Vorstand raus!“, „Ultras raus!“, „Alle raus!“) und da für Antipathien gegenüber anderen Vereinen keine Zeit mehr bleibt.

Es können sich aber auch Vermutungen bewahrheiten, die blog5 über Facebook erreichten. So stellte Thomas Röper sachlich fest, dass sich ein Debakel vor dem heimischen Fernseher (WDR überträgt live) besser ertragen lässt, während Dominik Pió augenzwinkernd eine „schlechte Fahrradweganbindung“ als Grund ausmachte.

Wie dem auch sei: Leute, kommt ins Stadion! Am Samstag kratzen wir die 20.000er Zuschauer-Marke. Das war mal Regelmäßigkeit, wird jetzt aber zum Fußballfest auserkoren.

Wir verzichten auf martialische Youtube-Teaser und kollektives blutdürstiges Gebrülle, sondern bieten einfache Argumente: eine top motivierte Mannschaft und eine klasse Atmosphäre, in der man sich fast ohne Gegner selbst feiern kann. Auf den Derbysieg!

 

Ach..und sone Choreo soll´s auch wieder geben.

Aus der Kategorie:
Bild von Uwe Mojela

Gänsehaut! Und das bei einem 3Liga-Derby gegen Osnabrück und nicht Bayern München ;)

Bild von Anonym

Wie heißt der Song, der zu der Choreo gespielt wird? Weiß das jemand?

Bild von Anonym

Der Song ist die aktuelle Einlaufmusik:
300 Violins Orchestra Metal Remix
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=ovucA4lKRmM
Download: http://www.mediafire.com/?w4i4yv3dh9cfidi

Bild von Anonym

genau das schätze ich an der derzeitigen mannschaft: sie weiß, was es heißt, armine zu sein. also klos weiß, dass man den namen aus der anderen stadt nicht ausspricht:

"Vervollständige bitte: Arminia gewinnt das Derby, weil…

…wir die bessere Mannschaft haben. Weil wir die besseren Fans haben. Weil wir zu Hause spielen und alle heiß auf das Derby sind. Und weil wir mindestens ein Tor mehr schießen als dieser andere Club."

quelle hier: http://www.liga3-online.de/fabian-klos-wir-sind-alle-heis-auf-das-derby/

Bild von Uwe Mojela

Vielleicht wäre das zur Einstimmung auch mal sehenswert...

http://www.youtube.com/watch?v=sqw38SeH_RU&feature=related

Bild von vachesept

@ Uwe

Sehr schön :D
Stelle mir gerade die gegnerische Mannschaft vor, wenn
Ratsche (http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Rzatkowski) mit
seinem beeindruckenden Körper sich vor ihnen aufbaut und...

Ok, stelle es mir lieber nicht vor... :D

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld