Google+

"Ich wage zu behaupten, dass bei vielen EM-Spielen keine so gute Stimmung war wie hier heute auf der Alm."

Jürgen Bergener, Live-Kommentator vom WDR beim Spiel gegen Aachen, zeigt sich beeindruckt von der Stimmung in Bielefeld und widerspricht damit ungewollt Alemannias Geschäftsführer Kraemer, der erst kürzlich aufgrund angeblich mangelnder Atmosphäre davor warnte  ein Saison-Eröffnungsspiel in Bielefeld auszutragen.

Aus der Kategorie:
Bild von Anonym

Also Ich fand die Stimmung einfach nur berauschend, so kann ruhig jeder Heimspiel ablaufen 5 Sterne*****

Bild von Trainingsweltmeister

Leider konnte ich das Spiel aus dem Urlaub nur am TV verfolgen. Der Kommentar und die Moderation zum Spiel waren eben auch (nur)3. Liga. Fing schon damit an, dass die Aachener Spieler mit Vor- und Nachnamen bei der Vorstellung genannt wurden und auch im Spielverlauf erst später auch einmal der ballführende Armine mit Namen genannt wurde. Es zogen sich weitere "Namensverwechslungen" insbesondere bei Arminia durch Moderation und Kommentar. Absolut auf EM-Niveau war aber die Bildregie: minuntenlang wurden Trainer, Sponsoren (denen sei es ja noch gegönnt!) und "Altinternationale" (z.B. unser Erfolgstrainer Frotzek sonnengebräunt) gezeigt, während das Spiel weiterlief. Das kannte man bei der EM auch - nur dass dort auch noch gefakte Szenen (Löw und Balljunge) eingeschnitten wurden, was man am TV natürlich nicht nachvollziehen konnte.
Aber bei aller Kritik am WDR doch ein riesiger Dank, dass ich in der "Urlaubsdiaspora" das Spiel verfolgen konnte (mal aus anderer Perspektive als von der Süd), wenn ich als Zuschauer schon mitgezählt wurde, während die Dauerkarte im noch ungeöffneten Briefumschlag zu Hause lag.

Bild von Uwe Mojela

Grandios! Mit der Chuzpe des Underdogs beginnt Arminia gegen Valencia erstmal mit einer B-Elf. Super cool!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld