Google+

Liebe Scarlett Johansson!

Stolz wie Oskar durfte Blog5 zum wiederholten male den Fragebogen für das total verrückte gestern erschienene 11FREUNDE-Sonderheft zur Saison 2010/11 ausfüllen. Ich hoffe, wir bereiten Euch mit unseren (wie immer auf den allerletzten Drücker) reingereichten Flachwitzen keine Schande.

Für mein Foto entschuldige ich mich.

Insbesondere bei Scarlett Johansson. Scarlett, wenn Du das liest - melde Dich bitte bei mir. Ich möchte mich unbedingt nochmal persönlich bei Dir entschuldigen. Das Internet ist so unpersönlich. Lieber von Auge zu Auge. Ich habe Dir so viel zu sagen! Dazu sollten wir uns am besten treffen. Auf zwei, drei Becks. Du kannst notfalls auch bei mir schlafen, falls wir dann doch zu viel getrunken haben werden, so dass Du nicht mehr selbst zurückfliegen kannst.

Gut, wills nur anbieten.

Jetzt die Fragen.

11Freunde Sonderheft 2010/11

Aus der alten Saison wird in Erinnerung bleiben?

Gewachst, gedoped, poliert, nagelneue Zähne. Waren euphorisiert und hatte teure Pläne. Kauften uns Baumaschinen, Bagger und Walzen und Kräne. Stürzten uns auf Bielefeld, drückten auf die Sirene. Wir bauten schöne Osttribünen, Kentsch massierte unsere Seele. Dann kam die Abrissbirne - aus der Traum von P-P-P-Pele. - Hey, alles glänzt. So schön neu.

Relegationsspiele sind...

Ein wunder Punkt.

Welche Schlagzeile würdest Du gerne in der kommenden Saison verfassen?

"Arminia verpflichtet Vuvuzela."

Dein größter Albtraum:

Schalke wird für länger als 4 Minuten Meister.

Lieblingspieler im aktuellen Team? Und warum?

Jonas Kamper! Ach nee. Daniela Halfar! Ach nee. Giovanni Federico! Ach nee. Oliver Kirch! Ach nee. Radim Kucera! Ach nee.

Messer zwischen den Zähnen! Dein Lieblingsfeind:

Arminias Faxgerät.

Dein Lieblingsspieler aller Zeiten:

Wolfgang Kneib, eine der schönsten Bahnschranken Ostwestfalens.

Lustigster Fanchoral/Spruch der letzten Saison:

Tröööööööööööööööööt.

Wo stehst oder sitzt Du im Stadion? Und warum?

Wir stehen im Block 2, weil Roy Präger mal erläuterte "Auffee Bank sitzen is scheiße, da tut Dir der Arsch weh."

Auf dieses Auswärtsspiel freust Du Dich besonders:

Endlich wieder "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" rufen und die alte Dame Hertha zu Kaffee und Kuchen besuchen.

Du wirst überraschend zum Doppelpass eingeladen. Deine Traumbesetzung für die anderen Sessel?

Scarlett Johansson, Beyoncé Knowles, Natalie Portmann und Udo Lattek.

Wer steigt auf?

Bochum, Hertha, Düsseldorf.

Und wer bekommt die Lizenz nur nach langem Betteln?

Hauen Sie ab, Sie Arschloch, Sie Schwein, nehmen Sie endlich das Mikro weg!

Aus der Kategorie:
Bild von vachesept

Na, mit dem Foto haste Recht - der Rest ist doch ganz ok... :D

Bild von Sascha

Die Firma dankt!

Und Scarlett, bei mir war gerad kurz besetzt. Falls Du eben genau da angerufen hast, versuchs doch jetzt bitte einfach nochmal.

Bild von Anonym

Mach ich gleich...

Bild von hoki

Habe mich gestern Abend noch drüber beömmelt. Allerdings frug ich mich auch, wieviele deine Anwort nach der Lizenz richtig verstehen. Powerernst kennt man ja fast nur in OWL. Ich meine es wäre auch der Vertreter aus Paderborn gewesen der Ernst gerne beim Paulanerstammtisch sehen würde...

Bild von Sascha

Jau, ich nehm auch mal an, dass außerhalb Bielefelds - ach, außerhalb Arminias - niemand etwas mit dem ganzen "Zeitalter der Faxe" anfangen kann.

Egal - ich habe mich bewußt gegen eine Kommerzialisierung unseres (ähem) Humors, gegen eine breitere Öffnung für die Massen entschieden.

Wir sind doch nicht St. Pauli. Hier geht Authentiztät noch über Verkaufszahlen.

Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort: Bielefeld ist und bleibt unser Stammsitz. Die Pointen sind flach aber sicher. Und niemand hat die Absicht eine Osttribüne zu bauen.

Bild von Johnny Dresden

Um ehrlich zu sein hatte ich gar nicht an Ernst gedacht, sondern an Willi Konrad:


Liegt aber wohl an meinem Namen...

Bild von Sascha

Das hätte Ernst wirklich nicht viel schöner sagen können!

Bild von block6stiftung

Schöner wäre, wir hätten noch ein paar Öcken in der Schweiz, oder eine kleine Stiftung in Liechtenstein ...

Bild von Albrecht Thiel

So nähert sich das Sommerloch seinem natürlichen Ende. Aber Lieblingssspieler: Gibt es doch wohl nur den einen, der geblieben ist, obwohl er (mehr als) gut. Dennis - oder wie die Sachsen sagen: Dennis - das is doch geen Name, das is doch ene Spordard. Ganz unter uns gesagt (hier hat das Internet geschwärzt): Sicher kämpfen wir gegen den Abstieg - aber ist das nicht für uns eine viel bessere Rolle als das Gewinnenmüssen im letzten Jahr. Weil es bei Arminen nur dann klappt, wenn keiner damit rechnet, wird die Saison vielleicht gar nicht so schlecht.

Bild von Arnulf

Betr. Jahn Regensburg: War letzten Samstag (zum ersten Mal in meinem Leben) bei Jahn Regensburg, die wir nächste Woche Freitag zum Pokalspiel besuchen werden. 3:0 gegen Unterhaching - klingt gar nicht schlecht. Vor allem die Angreifer sind verdammt schnell (ausgenommen Schweinsteiger 2). Kommt ein Ball nach vorne, dann rasen sie los mit einem Affenzahn, und kein Abwehrmann kann da mithalten. Wenn ich dann z.B. die Namen Schuler und Lense lese, kommen mir erste Zweifel am Pokalspiel ...
Aber was soll's, Kommentar und weitere Behrungen überflüssig, da auf der Homepage von Jahn Regensburg folgendes zu lesen ist (auszugsweise):

"... Die schönen Kombinationen und hochkarätigen Torgelegenheiten waren eine wahre Freude für alle Jahn-Fans und dürften auch dem neutralen Beobachter zugesagt haben.
Einer von ihnen blickte jedoch eher mit gerunzelter Stirn auf das Spielgeschehen: Tribünengast Christian Ziege, Trainer von Arminia Bielefeld und Gegner des Jahn am 13.08. in der ersten Runde des DFB-Pokals zeigte sich vom Auftritt des SSV beeindruckt: "Das was Regensburg spielt ist wirklich gut. Es wird eine ganz schwere Aufgabe für uns." ..."

Na dann. Übt mal schön ...

Arnulf, München

Bild von Uwe Mojela

Ich sag mal, gestern beim Frauen-Finale sah die (fast) ausverkaufte neue Tribüne echt gut, also echt gut, so richtig. Das machte echt was her. Mir grauts schon vor den ersten Heimspielen, wenn dort wieder das Präriegras wandert, ein hohler Wind durch die Sitzschalen pfeift und am Horizont ein einsamer Reiter gen Sonne zieht...

Bild von Santon

jetzt weiß ich auch wofür diese terasse gebaut wurde... schöner kann men sieger nicht ehren als in bielefeld :-)

Bild von vachesept

Na, dann lasst uns die Mannschaft nach vorne schreien...

...damit am Ende der Saison der überraschende Aufstieg
in die erste Bundesliga dort gefeiert werden kann!!!

Wer braucht schon den blöden Rathausbalkon. ;-)

By the Way - habe hier noch so ein unsägliches
"Arminia - wir wissen wo das Rathaus steht"-Shirt,
jemand Interesse - sonst geht es in die Brockensammlung...

Bild von Arnulf

Das wird ja spannend: Regensburg in (offensichtlich) guter Form und gestern FSV Frankfurt gegen Erstligist SC Freiburg im Testspiel 4:1! Unser nächster Gegner nach Regensburg! Aber gut so - nicht daß unsere Mannen meinen, sie könnten es ruhig angehen.

Arnulf, München

Bild von Arnulf

Na das war ja ein Aufstieg (Meldung aus spox.com):

"2. Liga, Mittwoch, 04.08.2010
Mijatovic neuer Hertha-Kapitän
Trainer Markus Babbel hat Andre Mijatovic als Kapitän von Hertha BSC Berlin bestimmt. Der Abwehrspieler tritt die Nachfolge von Nationalspieler Arne Friedrich an....

Gratulation, allerdings mit einem weinenden Auge ...

Arnulf, München

Bild von Albrecht Thiel

Ein Neuzugang als Kapitän? Da scheint ja auch einiges zu wackeln. Ich stelle mir gerade vor, Oliver Neuville würde morgen Rübe als Kapitän ablösen. Immer schön dran denken: Die müssen aufsteigen, wir nicht.

Bild von Santon

Wir müssen gar nichts...ausser 15. werden! Ist das nicht herrlich? Ich fühl mich so frei...

Bild von vachesept

Hmmm, Kamper runter von der Gehaltsliste...

...ist da jetzt Spielraum für einen Stürmer?!?

Bild von Anna

Mijatovic werde ich vermissen.
11 Spieler sind ja abgehauen ( so viele?).
Lasse mich am Samstag mal überraschen.

Bild von Qbi

@Vachesept:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Kampers Vertrag hier ausgelaufen, er war also schon von der Gehaltsliste runter...

Bild von Piefke

@ vachesept:

Danke für das Angebot, aber ich hab mir grad am letzten Spieltag das T-Shirt geholt.
Fand ich irgendwie passend!:-)
Irgendwann kann ich es ja auch anziehen - und wenn es 30Jahre dauert, bin ich immer noch voll im Trend weil es dann "retro" ist!

Bild von hoki

Ich habe hier auch noch ein gut erhaltenes "1.Liga - 2.Liga. Gut das wir vergleichen haben!" T-Shirt rumliegen, nur einmal angehabt. Würde ich gegen eine Kiste Jever (VHB) tauschen, bei Interesse bitte einfach melden...

Bild von Uwe Mojela

Hab gestern den Sako gesehen. Der sieht nicht nur aus wie Frankenstein, der bewegt sich auch so...

Bild von Arnulf

Habe Sako gestern nicht gesehen - aber wenn das stimmt und dann die Gegner vor Furcht oder Ehrfurcht erstarren, macht das nix ...

Arnulf

Bild von Uwe Mojela

Tun sie aber nicht, denn nach zwei Ballkontakten haben sie ihn durchschaut: Der beißt nicht, der will nur (mit)spielen.

Ehrlich: der hat vielleicht nur zwei Kopfballduelle gewonnen...

Ziege soll ihn gerne verpflichten. Er wird ihn besser einschätzen können als wir hier. Aber gezeigt hat der Sako nix, gar nix. Das hat mich erschreckt, nicht die Größe :0)

Bild von Arnulf

Wenn er nix zeigt, sage ich - unabhängig von Zieges Meinung: Dann brauchen wir ihn auch nicht (vgl. den aktuellen Fall mit Arnautovic in Bremen). Lieber Risgard behalten, meine ich.

Bild von vachesept

ok, gehört hier vielleicht nicht hin...

...aber habe gerade gelesen, wen CZ mit
nach Regensburg nimmt:

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=11724

Lese da den Namen Sako - hätte man nicht vielleicht mal vorher die
Verpflichtung bekannt geben können, oder habe ich da nur was verpasst?!?

Bild von Qbi

hm, ich lese da
"Mit dabei sind: Eilhoff, Platins, Lense, Touré, Fischer, Bollmann, Schuler, Kauf, Kerr, Bölstler, Abelski, Guela, Baykan, Quaner, Heidinger, Neuville, Stutdrucker und Berisha."
Da steht nix von Sako, oder?

Bild von vachesept

Boah!!!!

Bin ich blond!!!

Sorry - hätte mal den Artikel richtig lesen sollen.

Da war nur die Aufstellung vom Testpiel in Dortmund
angegeben... :(

Aber was gehört das auch zu den Infos zum Pokalspiel.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld