Google+

Locker weg: Regionalliga wird einfacher!

Liga3-Online: Ein Portal, das sehr nützlich sein kann um sich fluchs die gröbsten Infos über die Liga einzuholen. Wer am 34. Spieltag immer noch nicht weiß, welche Mannschaften und Dörfer sich in Arminias Liga tummeln, kann sich hier sein Halbwissen aneignen.

Liga3-Online ist zudem ein Portal, dessen Facebook-Auftritt im Kommentarbereich sehr dazu einlädt sich in Trash-TV-Manier die aktuell hippsten Beleidigungen unter Fußball-Fans anzueignen ("isso huan..nua der CFC").

Liga3-Online ist aber auch ein Portal, das Arminia dazu dient die numerische Überlegenheit seiner Fans clever auszuspielen und sich halbjährlich für seine überragenden Choreographien auf der Südtribüne auszuzeichnen.

Heute ist Liga3-Online aber ein Portal, dass allen Arminen vor dem Weg auf die Alm zum Chemnitz-Spiel die größten Sorgen nimmt. Ein Abstieg in die vierte Liga scheint nämlich (noch) nicht zwangsläufig das Ende der 107-jährigen Geschichte Arminias zu besiegeln. Denn: Die "Regionalliga wird für Klubs einfacher"! Damit sind finanzielle Aspekte angesprochen, sportlich erscheint mir jede Liga einfach uuunglaublich schwer zu spielen...

Wir lesen aber über die Regionalliga-Lizenz: "Im Allgemeinen sind die Auflagen für diese Liga nicht mehr so anspruchsvoll wie bisher, für die Klubs wird es daher einfacher." Hauptgrund: Die Zuständigkeit für die 4. Liga wandert vom DFB zurück zu den Regionalverbänden.

Weiter:

"Die Gäste- und Heimfans müssen nun auch nur noch bei Risikospielen getrennt werden. Die Anforderungen bezüglich des Flutlichts sind ebenfalls ein wenig herabgestuft worden, so mussten Stadioneubauten fernsehtaugliches Flutlicht mit Beleuchtungsstärke von 500 – 800 lx haben. Ab der nächsten Saison reichen die vorher schon üblichen 400 lx, auch muss es nicht mehr fernsehübertragungstauglich sein (es gibt auch keine TV-Gelder mehr!)"

(...)

Zudem müssen die Teams ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht mehr nachweisen, es wird nur noch eine Bürgschaft in Höhe von 35.000 Euro verlangt."

Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit muss nicht mehr nachgewiesen werden? Scheint ja fast so, als wächst zusammen, was zusammengehört...ach, wasn Kappes! Siegen und glücklich sein! Heute klappt´s!

Aus der Kategorie:
Bild von Uwe Mojela

Und? Wer war mal wieder nicht im Stadion? Ich!

Bild von Santon

Wer sagte so in Minute 75 kurz vorm Freistoß "Achtung, 2-1 Hornig" ? Ich! :)

Bild von heinm

Erstaunlich! (Und du hast tatsächlich nicht in den 15 Minuten zuvor bei jedem Arminia-Ballbesitz "Achtung, 2-1 [hier beliebigen Spielernamen einsetzen]" gesagt?)

Bild von Santon

Nein, habe ich nicht.Gut, dass Du fragst. Darauf lege ich nämlich großen Wert und dafür gibt es Zeugen! ;-)

Ach...von mir stammt auch der Satz: "Pass auf, den verschießt Robben jetzt!"

Bild von Uwe Mojela

Topspiel, genau! Hier in OS waren die Kneipen alle gerammelt voll und ich war dann schon ein wenig enttäuscht, als die gar nicht Arminia gegen CFC gezeigt haben (womit ich übrigens ziemlich alleine stand...)

Bild von Anonym

Und wer kam in allerletzter Minute, als sonst niemand mehr helfen konnte: Der Ex-Armine Patrick Owomoyela. Gibt es denn ein schöneres Lied als das aus dem Club der Top-Choreographen "Lasst die Hände von Owomoyela!"?
Kär, kär, hatte ja nich die Nerven, das Resultat irgendwo nachzugucken. Aber bevor die Nacht über Dortmund niederging, bohrte doch immer noch etwas in der Wunde...
O.k., alles wird gut: 3:1 -
und meine Frau sagt noch: Sind ja sogar zwei Tore mehr als Dortmund.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld