Mief! - Stinkt es bei Arminia?

Eigentlich muss es sehr gute Gründe geben jetzt einen neuen Beitrag zu machen, der den interessanten Blog5-Diskurs über Attraktivität und Langeweile in der 3. Liga abwürgen könnte. Ein guter Grund kann in diesem Zusammenhang normalerweise kein Fundstück auf Seiten sein, in denen unter den „Top 5 News Inland“ Themen wie „Damals und heute – Die Kulturgeschichte der Schambehaarung“ oder „38cm lang! Das Geheimnis eines Gruselfingers“ aufgeführt werden.

Und dennoch ist es einfach zu kurios, was die BILD in ihrer Erzählung „So war der Tag ohne Frauen bei BILD“ verzapft hat:

 

„Im 16. Stock, in unserem Produktionsraum, um gleich mit einem Klischee aufzuräumen, riecht es NICHT wie in der Umkleidekabine von Arminia Bielefeld. Wir sind gewohnt gepflegt erschienen, auf Anweisung der Chefredaktion sogar im dunklen Anzug (…)“

 

Jetzt poppen natürlich Fragezeichen auf. Warum? Warum ausgerechnet Arminia? Wahrscheinlich dachte sich der Autor: ´Wenn ich einen charmanten, humorvollen Text schreiben möchte, kommt ein Vergleich mit Arminia Bielefeld immer lustig. Über die kann jeder sofort schmunzeln, netter Einstiegsjoke zum Warmmachen.`

Vielleicht ist uns aber verborgen geblieben, wofür Arminia in Medienkreisen längst berühmt - und vor allem berüchtigt - ist. Vielleicht stinken unsere Profis wie die Säue! Vielleicht pinkeln sie alle im Stehen und sind dabei nicht besonders treffsicher! Vielleicht runieren sie auf jeder Auswärtsfahrt die Kabinen dieser Republik wie es sonst keine Eishockey-Truppe machen würde!

Ich will das gar nicht weiter ausführen... Sollte die Aussage der BILD-Zeitung eine unverschämte Falschdarstellung sein, so wäre die Lutter für den DSC-Vorstand sicherlich überschritten. Chefredakteur Kai Diekmann müsste von seinem Heimatverein der Krieg erklärt werden und der gesamte Kader müsste gegen diesen Rufmord klagen.

Sollten die BILD-Behauptungen jedoch wahr sein, empfiehlt es sich die Kooperationen mit den Bielefelder Schulen mit Benimmkursen auf den Seniorenbereich auszuweiten...

Aus der Kategorie:
Bild von Anna

Ja, die ganze Sache stimmt mich echt nachdenklich.
Woher kann man so ein "Insiderwissen" besitzen?
KD ist bestimmt noch als Karteileiche beim DSC registriert.

Bild von Anonym

Gott, ich bin so müde und weiß nicht warum...

Bild von Uwe Mojela

Leute, so lange wir noch solche Sachen zu hören bekommen, ist noch nichts verloren. Dann wins wir noch nicht vergessen.

Erst wenn ich keine blöden Sprüche ob meiner Arminia-Mütze mehr kriegen würde, würde ich mir anfangen Soregn zu machen.

Wir sind noch wer!

Bild von Arnulf

Genau: Wir sind noch wer! Deutlich zu sehen am Samstag in Saarbrücken - nach Rückstand noch 4:2, die Fahrt zu Arminia hat sich wieder gelohnt! Und wenn ich es recht weiß, das erste Tor für Tom Schütz - sein Jubel war herzzerreißend!

Arnulf, München

Bild von Anonym

Die BILD... Jede Wahrheit braucht einen, der sie ausspricht. Jedes Klischee offenbar auch.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld