Google+

Neues Leben für alten Bart

Die Bielefeld-Verschwörung. Für alle, die jemals etwas mit der Ostwestfalenmetropole zu tun hatten, der wohl längste Bart der Witzgeschichte. Darüber waren Torsten Albig und ich uns einig, als wir uns gestern im Rahmen eines Journalistentreffens über Bielefeld im Allgemeinen und die freundliche Fahrstuhlmannschaft von den Hängen des Teutoburger Waldes im Speziellen unterhielten.

Aber einen wirklich guten Folgewitz konnte er noch beisteuern, der derzeit politisch wohl ranghöchste Arminia-Anhänger der Republik. Er stammt aus seiner Zeit als Oberbürgermeister von Kiel. Damals wurde mit Flensburg auch die drittgrößte Stadt Schleswig-Holsteins von einem Bielefelder gelenkt: Klaus Tscheuschner.

Und das veranlasste die Corona der Bielefeldverschwörungstheoretiker – der Witz stammt ja ursprünglich von einem Kieler Informatik-Studenten – zu einer neuerlichen Äußerung:

"JETZT REGIEREN SIE UNS SCHON!"

 

Aus der Kategorie:
Bild von Santon

Schön, dass das endlich mal investigativ aufgedröselt wurde. Ein Thema, was mir schon länger auf den Nägeln brannte ;-)

Eine bessere Antwort als Kiel politisch zu unterwandern, konnte Bielefeld nicht geben.

Bild von Anonym

Nach der Logik des Satzes: "Wenn es eine Mannschaft gibt, die Bielefeld ist, dann Berlin" - ist Kiel eine Nummer zu klein. Die einzige Stadt, in der das Unterwandern Kultur hat, ist Berlin.
Und wenn Wowereit doch am Ende ist, wäre das nicht was für Pit Clausen?

Bild von Uwe Mojela

Zum Saarbrücken-Spiel fällt mir eine Szene aus "Täglich grüßt das Murmeltier" ein: Er: "Haben Sie de-ja-vus?" Sie: "Ich seh mal in der Küche nach!"

Coole erste Halbzeit! So soll es sein!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld