Google+

Nicht BVB, nicht Schalke

Fan-Schal in blau, weiß, schwarz

Präses Kurschus ist auch Arminia-Mitglied

Die Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Annette Kurschus, ist neues Mitglied des Fußball-Drittligisten Arminia Bielefeld.

Beim Besuch einer Bielefelder Tageszeitung unterzeichnete die leitende Theologin eine Beitrittserklärung, die hatte Arminia-Geschäftsführer Marcus Uhlig mitgebracht. Als Willkommensgeschenk erhielt Kurschus einen Fan-Schal in den Vereinsfarben Blau, Weiß und Schwarz, wie es hieß. Auch Kurschus' Amtsvorgänger Altpräses Alfred Buß war Mitglied von Arminia Bielefeld. epd

Nett ist auch die Frage, ob sie demnächst öfter auf der Tribüne stehen wird. Also nicht die VIP-Lounge, sondern der Platz auf der Tribüne für die eher kleingewachsene Präses in der 3.Liga. Das ist doch mal Kirche von unten!

Aus der Kategorie:
Bild von MArcus

Schöne Randnotiz :-)

Bild von Santon

Sicher, dass es nicht eher "nicht nur BVB, nicht nur Schalke" heißen muss? :-)

Bild von Anonym

Nette Anekdote, aber der göttliche Beistand hat ja wohl bisher nicht wirklich geholfen, wenn schon er Altpräses Arminia-Mitglied war :D Vielleicht ja jetzt?

Bild von Anonym

@Felix:
Ich rede auch nicht von "göttlichem Beistand", sondern davon, wie die ev. Kirche sich zeigt.
Und da finde ich es nicht so verkehrt, deutlich zu machen, dass Leistungssport nicht nur eine Millionen-Umsatz-Variante hat, nicht nur den Champions-League-Aspekt, sondern auch den regionalen der Stadt, in der man gerade ist.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld