Google+

Rzatksch - Bumm!

Der ausgeliehene Rzatkowski wird den Club zurück in Richtung Bochum verlassen; begleitet von einem medialen Verwirrspiel.

Während Sportchef Arabi nach NW-Meldung betont habe, alles getan zu haben, um den 10er zu halten, sei nach Aussage des Sportchefs des VfL Bochum, Jens Todt, kein "ernsthaftes" Angebot vom DSC eingegangen.

Es bleibt die Frage: Was ist ein "ernsthaftes" Angebot?

Aus der Kategorie:
Bild von heinm

Hier - völlig unzutreffend wiedergegeben - der inoffizielle Ablauf, wie er garantiert nicht passiert ist. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Besonders was Namen betrifft.

Neulich, in der Arminia-Geschäftsstelle. Samir Arabi nimmt den Telefonhörer auf, wählt eine Nummer. Murmelt: "Null-zwei-drei-vier ..."

Telefon: "Tuut ... tuuut ... tuut"

Todt: "VfL Bochum, Todt?"

Arabi: "Tach Todti, hier Samir aus Bielefeld. Wollte mit dir noch mal über Rschad ... Ratz ... über Ratsche sprechen. Marc halt. Den kleinen Blonden mit dem komplizierten Nachnamen. Den wollt ihr doch bestimmt nicht wiederhaben, oder?"

Todt: "Naja, doch, er hat sich ja ganz gut gemacht eigentlich, oder? Was man so hört."

Arabi: "Na, sooo gut nun auch wieder nicht. Außerdem seid ihr ja da oben in der zweiten Liga viel häufiger im Fernsehen. Und den kann doch keiner aussprechen. Da geht euch in den Zusammenfassungen bestimmt immer die eine oder andere Sendeminute flöten."

Todt: "Äh?"

Arabi: "Ja, und da dachte ich, wir würden den ja ganz gern hierbehalten, wir kommen ja auch kaum im Fernsehen. Und weil, wie gesagt, er würde euch ja nur schaden, so rein wirtschaftlich. Sendeminuten, Sponsoren und so, du weißt schon. Also ich dachte, deshalb können wir da vielleicht noch ein bisschen nachverhandeln."

Todt: "Ja, ähm - was bietet ihr denn?"

Arabi: "Naja, wie in dieser Saison halt. Oder ein bisschen weniger, wegen der Sendeminuten. Ich hab auch schon mit den Jungs von Sport 1 gesprochen, die finden das auch gut, wenn der nicht immer auftaucht bei Hattrick."

Todt: "Äh, wie, weniger? Ihr hattet den doch schon fast umsonst, meine ich? So wegen der Spielpraxis?"

Arabi: "Naja, genau. Also wenn ihr noch was drauflegt ..."

Todt: "Wie bitte?"

Arabi: "Wir könnten euch auch ein bisschen entgegenkommen. Wir hätten da noch ne Bande frei nächste Saison. Oder so ein Dings, ein Sky Office, direkt im Stadion, unterm Dach. Beste Sicht. Wenn ihr mal in der Gegend seid."

Todt: klick.

Arabi: "Oh, einfach aufgelegt? Hm, na dann eben nicht. Manchen kann man einfach nicht helfen. Gleich mal in Theesen anrufen, vielleicht brauchen die ja noch ne Bande."

Bild von heinm

... ja, ich weiß, Verein liest mit. Ihr macht einen tollen Job unter schwierigsten Bedingungen. Aber der Aufhänger "kein ernsthaftes Angebot" war einfach zu schön! :)

Bild von fetzordie

@heinm: GROßARTIG!

Bild von heinm

Vielleicht sollten wir als Ersatz diesen Henry holen?

Bild von Santon

Applaus! :-)

Verbeitragen?

Bild von Uwe Mojela

Auf jeden Fall verbeitragen, wobei ich noch einen Gag über falsch beflockte Ratsche-Fantrikots einbauen würde :)

Bild von heinm

Ich setz mich mal dran. Gibt's bei den Trikots einen konkreten Hintergrund, den ich nicht kenne, Uwe?

Bild von Uwe Mojela

Nein, aber bei dem Namen bleiben Rechtschreibfehler nicht aus. Und wie sieht das denn aus auf dem Trikot. Eine Style-Falle, die der VfL bedenken sollte bei so einem Spieler.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld