Google+

Si-Sa-Seidensticker

Photobucket

Da ja derzeit Schmalhans der Küchenmeister in Bielefeld ist, möchte ich mit Vergangenem unterhalten. Und zwar mit einem 11Freunde-Artikel aus dem letzten Juli, der irgendwie völlig an mir vorbei gegangen ist. Es ist mehr als ein Artikel, es ist eine Hymne auf dieses traumhaft schöne Trikot aus der Saison 82/83.

Er heißt Spitzenreiter im Seidensticker , ist von Jens Kirschneck und treibt einem das Wasser in die Augen. Wenn man von einigen wenigen Fehlern in der Bildergalerie absieht (Anneliese Schröder wird mit Frank Pagelsdorf verwechselt; Schnier heißt Detlev und nicht Dirk), verursacht das Betrachten der Bilder große Gefühle.

Für dieses Foto habe ich mein Trikot, was mir der Weihnachtsmann 1982 besorgt hatte, rausgekramt.

 

Aus der Kategorie:
Bild von Santon

Was soll meine Generation singen? "Schä-Schö-Schüco"? Oder mit dem Takt von "adi,adi,adi - dasdasdas mein Sportschuh": "get,get,get - goods.de mein Sponsor"?

Bild von Cherusker

Keine Ahnung wie lange ich schon versuche ein Seidensticker-Trikot bei eBay zu ergattern, aber die Dinger sind auch immer wat teuer!
Leider zurecht...

Bild von Johnny Dresden

@Santon: Ki-Ka-Kuki-Kik würde passen. Mit dem Trikot waren sie 2002 auch Tabellenführer, allerdings am ersten Spieltag. Es war ein 3:0 gegen Werder.
Da ich ein gutes Gefühl für dieses Spiel hatte, hatte ich damals vorher mit einem Kumpel gewettet, dass die Blauen in eben jener Saison wenigstens an einem Spieltag Tabellenführer sein würden. Er schlug mit einem lauten Lachen ein.
Wer sich noch erinnert, der weiß, dass die letzten beiden Tore in den letzten drei Minuten fielen :-)
@Cherusker: Wenn uns das Trikot eines lehrt, dann: NIEMALS AUFGEBEN!!!

Bild von Santon

Porcello..2x! Und dann mit Spitzenreiter-Shirts nach München, um da 2-6 gegen die Bayern zu verlieren. Nach dem Spiel wurden die Bayern zum "weißen Ballett" und Ansgar berichtete: "Wir können froh sein, dass die Bayern nicht ernst gemacht haben."

Bild von Johnny Dresden

Genau, und übermütig, wie ich dann war, hab ich dann direkt wieder eine Wette verloren. Am Ende war es teurer, als hätte ich´s gelassen.
Und Ansgar hatte recht. Zwischendurch hatte ich tatsächlich an das böse Spiel in Dortmund von vor 20 Jahren davor denken müssen.

Bild von Anonym

Tja, und heute überlegen wir, ob wir Chancen gegen Heidenheim und Sandhausen haben...
Trotzdem ist das nicht gut, dass das hier so eine Nostalgie-Seite wird. Bald schwärmen wir noch von Claus-Oehler.

Bild von Johnny Dresden

@Albrecht: Keine Sorge, sobald wieder neue Heldenepen zu besingen sind, mache ich das gerne auch zu Gegenwärtigem.
Die vergangenen drei Jahre waren zu unerträglich schlimm - da brauch ich das zwischendurch immer mal wieder, um nicht zu vergessen, was mir an dem Club der Ostwestfalen eigentlich liegt.

Bild von Anonym

Das sieht ja wirklich hässlich aus, na ja, so wie fast alle Trikots der Vereine zur damaligen Zeit. Aber einen Sammler juckt das nicht und das ist auch richtig so.

Bild von Anonym

Hallo Cherusker, ich hab da was gefunden in meinen Kleiderschrank weiß,aber nicht würglich wie ich es am besten zu Geld machen kann!
Ich hab ein Seidensticker Trikot gefunden,aber in weiß und mit langarm!oben der Kragen ist ist blau und unten an den Ärmeln auch blau!

Falls Sie intresse an einem Foto haben brauch ich irgend welche Kontaktdaten!

Mfg

Bild von Anonym

Ist zwar schon 2 Jahre her .....

Ist das Trikot noch zu haben ?

Wenn ja welche Größe hat das Trikot und was soll es kosten?

Schwarz-Weiß-blaue Grüße

Bild von Anonym

Hallöchen! Ist das weiße Seidensticker Trikot noch zu haben? Bitte an die Mail antworten. Würde mich riesig freuen. Viele Grüße!!! :)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld