Google+

UPDATE 21:58 - Wo ist Ewald?

Schmerzhaft mussten Medienvertreter sich eingestehen, dass man es um 20.45Uhr verpasst hatte die Anzahl der aus der Hotelküche in den Tagungsraum gelieferten Essensteller zu zählen. Da man die NW-Schülerpraktikanten erst ab 15 Uhr angewiesen hatte alle Hinterausgänge des Hotels zu umstellen, kann somit nicht ausgeschlossen werden, dass Ewald Lienen bereits Stunden vor Rudi Bommer im Oldentruper Hof eingecheckt hat.

Nach der Raucherpause um 21.17Uhr nahmen nun drei findige NW-Reporter das Heft in die Hand und begannen den Teutoburger Wald,  die Ortsteile Hillegossen sowie Oldentrup bis hin zu Sieker  zu durchforsten.

Hauseigene Funker versuchen derweil eine etwaige Videokonferenz zwischen der Arminia-Führung und Ewald Lienen ausschließen zu können.

Um 21.43 Uhr gönnt sich die Belegschaft des Oldentruper Hofs ein Sektchen: Tausenden NW News-Usern ist ihr Hotel nun geläufig. Man verspricht sich einen beachtlichen Bekanntheitsschub.

21.55 Uhr: Ein Blog5- Schreiberling bildet sich ein in der Melanchthonstraße verzweilfte "Eeeeewaaald!!!Eeeeewaaaald!!!"-Rufe vernommen zu haben.

UPDATE 22:11Uhr: Arminia-Sponsor Marienbrunnen beschwert sich bei NW-Redakteuren, man hätte vergessen die Marke der um 21:56Uhr in den Tagungsraum geschleppten Kiste Mineralwasser zu nennen.

UPDATE 22:32 Uhr:Nachdem Herr Erdmann aus dem DSC-Verwaltungsrat um 22:13Uhr eine Runde ausgegeben hatte, verpassen möglicherweise beschwippste Journalisten, dass Ewald Lienen an ihnen vorbei Richtung Tagungsraum tapert.

UPDATE 22:49 Uhr: Innerhalb weniger Minuten macht Ewald Lienen das Ding mit Schüco-Chef Hindrichs klar. Bereits um 22:45Uhr wird Rudi Bommer eine telefonische Absage erteilt.

22:52 Uhr: Der Blog5-Schreiberling legt sich zur Ruhe und träumt von einer glorreichen Zukunft mit dem Ex-Arminen.

Willkommen zurück, Ewald!

Aus der Kategorie:
Bild von Hippo

UPDATE, 22:12 Uhr: Ich schreibe einen Kommentar ohne besonderen Inhalt.

Bild von hoki

22:59Uhr.
Ich erwarte eine Unterbrechung des laufenden Programms von Radio Bielefeld und WDR um die frohe Kunde zu, ähh, zu verkünden. Zudem rechne ich in den nächsten Minuten mit Hupkonzerten und Autokorsos am Jahnplatz und run ums Hufeisen, stelle ich mich also auf eine unruhige Nacht ein. Auf geht`s Arminia...

Bild von Anonym

Lienen is es, allemal besser als Bommer

Bild von Albrecht Thiel

Wie wir Älteren uns erinnern: "Tanzen, Ewald!" Da mag der Rest der Republik despektierlich "Zettel-Ewald" sagen - dass einer aus der Senne schreiben kann, ist ja schon mal nicht selbstverständlich. Und immer schön dran denken: Es kommt überhaupt nicht darauf an, dass der Trainer der Liebling aller Schwiegermütter wird oder der potentielle Thomas-Gottschalk-Nachfolger, sondern den 14. Platz erreicht.

Bild von DonMac

Ewald Lienen ist Trainer von Arminia, das wünsche ich mir schon sehr lange. Die Perspektive ist zwar nicht gerade als rosig zu bezeichnen, aber ich habe nun wieder mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Bild von Anonym

Hat er sein Engagement schon zur Herzensangelegenheit erklärt? Also, nicht wörtlich natürlich, etwas verklausuliert, wie es eben so seine Art ist. Nein? Kommt noch.

Bild von hoki

Im einem Telefongespräch mit der NW bestätigte auch Lienen die Entscheidung pro DSC: "Arminia ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich kehre in meine Heimat zurück. Es ist eine Notsituation für den Verein und ich habe mich nicht um den Job geschlagen. Aber die Verbundenheit zu Arminia ist sehr groß."

Bild von Johnny Dresden

Bitte bis Samstag auswendig lernen:


Schönen Dank nach Griechenland!

Bild von Falk

10:35 Uhr: Habe es jetzt auch mitbekommen. Lienen ist also Trainer beim DSC.
Das Bommersche Fußballalphabet ist also nicht aufgegangen. Wieso müssen uns die Medien denn so ins Angst und Schrecken versetzten?
Aber immerhin wurde Peter Neururer nicht gesichtet.

Bild von Uwe Mojela

Wer, wenn nicht er!
Bringt er ein Juwel aus Griechenland mit? Vielleicht Leonidas?

Bild von Anonym

... und jetzt auf Youtube die Heldensage vom heiligen Ewald (von den Wise Guys) anhören !

Bild von Santon

@Kolone Clown: Möge sich die Geschichte bei uns wiederholen!Klasse Lied :-)

"Der Herr hat uns auf unser Flehen und Betteln,
einen tapfren Ostwestfalen zugesandt.
Im blauen Hemd und mit ganz vielen kleinen Zetteln,

(...)

Einer hat uns aus dem Leid - Eeeewald Liieenen,
und der Sklaverei befreit - Eeeewald Liienen!

Der FC [gestrichen und ersetzt durch DSC] war mausetot - Eeeeewaald Liieeenen,
da kam der Retter in der Not - Eeewaald Liienen!"

Bild von Anonym

Sensationell! Köstlich! Wunderbar!

Vielen Dank für die Erheiterung im natürlich zu nüchternen Redaktionsalltag ;-)

Gruß aus der Niedernstraße,
die NW-Onliner

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld