Google+

Zurück aus der Zukunft

Es ist eines dieser Märchen, wie sie der moderne Fußball nur noch selten erzählt.

Gerade 18 Jahre alt ist der Stürmer, als er einen niedersächsischen Kleinverein von der Kreis- in die Bezirksliga ballert. Mit sage und schreibe 45 Saisontoren. Und weiter geht's. Für den benachbarten Kreisstadtclub macht er in zwei Jahren fast fünfzig Buden. Auf geht's in die Regionalliga: zwei Mal Vizemeister, wieder viele Tore.

Dann Arminia: gegen den Abstieg, um den Aufstieg, Torschützenkönig der dritten Liga, zweite Liga. Und weiter. Tore, Tore, Tore. Zweite Liga, erste Liga, Tore. Ein Mann für Jogi.

Und dann, im entscheidenden Spiel um die WM: eingewechselt, kurz vor Schluss, Spielstand einseins, da, der Pass, steil in die Spitze, Annahme! Dribbling! Schuss! Tor! Tor! Tor! Deutschland fährt nach Russland! Als Nummer eins der Hammergruppe!

Und die NW weiß das alles heute schon. Toll. Nur beim Foto haben sie irgendwie geschlampt.

Fabian Klos schießt Deutschland zur WM

Aus der Kategorie:
Bild von Der aus dem Ruhrgebiet

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass die NW ein Foto von Klos hat? Top-Leute, die Jogis Jungs nach Russland schießen, gibt es nicht in jedem Redaktionssystem!
Außerdem: Wenn man schon an Buchstaben spart, muss man auch mal auf Bilder aus dem Alte-Herren-Bereich zurückgreifen. Bestimmt bist Du der Einzige, der das gemerkt hat.
Blöd nur, dass die NW ein Holzmedium ist. Im Rundfunkbereich sagt man in solchen Fällen: Das versendet sich. Aber so ist das ein Griff ins Klos.

Bild von heinm

Och, so leicht versendet sich auch im Funkmedium nichts mehr. Mit etwas Glück landet das bei Youtube, mit etwas mehr Glück in den 1-Live-O-Ton-Charts.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld