Google+

Fundstücke

Wehe Du nimmst mir meine Bauklötze!

Neues von den NW-News-Nörglern: Das Diskussionsforum "DSC4ever.de" von NW-News ist "down".

Was heisst das?

Nun, wer ein richtiger NW-News-Nörgler ist, dem reicht die Kommentarfunktion unter den Arminia-Beiträgen natürlich nur im Geringsten. Nein, er muss zusätzlich mit Fachwissen über Finanzen, Fangesänge, Talente, Spielsysteme oder Ballhärte und Stadionarchitektur bei "DSC4ever.de" prahlen können.

Das scheint bei manchen schon so zum Tagesablauf zu gehören wie die Stulle zum Frühstück.

Die Stulle wurde hoffentlich nicht vergessen, aber das "Diskutieren" fiel heute flach.

Die Alarmglocken waren bei manchen da natürlich sehr schnell auf "heavy rotation".

So erkannte "tommydsc" um 14:19Uhr schnell die jüngste Bielefeld-Verschwörung:

"DSC Arminia lässt Fan Foren DSC$ever und Arminia Forum downgehen, damit keine Stimmungsmache gegen den Vorstand und dessen Entscheidung zurückzutreten wenn der neue VWR sie nicht akzetiert, entgegen zutreten. Sieht so Meinungsfreiheit und Demokratie aus, meine Herren Vorständler???? Sie wollen wohl unbedingt von der Bühne verschwinden oder? Dann gehen sie einfach!!! Was ne linke Tour die da gefahren wird."

"Zippy" hingegen blieb um 14:49 Uhr besonnen:

"Weiß einer was mit dem DSC4ever Forum los ist?"

Was jedoch "DSC4ever???" um 14:54Uhr nicht beruhigen konnte und ihn etwaige Eingriffe in seine Persönlichkeitsrechte anprangern ließ:

"Weiß jemand, was mit dem dsc4ever Forum los ist? Überlastet oder abgeschaltet? Auch der Link über diese NW-Seite ist verschwunden. Wird hier in die Diskussionsfreiheit eingegriffen???"

Letztlich sah sich die NW dann genötigt zu erklären, dass bis 16 Uhr ein Server-Update stattfindet...

Ist ja dolle, dass Arminias Wohlergehen leidenschaftlich begleitet wird, aber irgendwo ist Ende. Mit Auszügen aus den Artikelkommentaren könnte man schon fast als Comedian Säle füllen. Wird bestimmt wieder ´ne muntere JHV am Sonntag!

Aus der Kategorie:

Vereine, Schulklassen, Firmen & sonstige aufgepasst!

Das hier geht doch schon mal in eine gute Richtung:

Gruppentickets
Gruppen ab 20 Personen können ab sofort bei Arminia-Heimspielen einen stark vergünstigten Tarif für Block S1 auf der Haupttribüne (Ost) in Anspruch nehmen. Dieses Angebot gilt für Gruppen aller Art (Vereine, Schulklassen, Firmen & sonstige). Kinder bezahlen 6,00 Euro, Erwachsene 12,00 Euro. (...) Dieses „Schnupper-Angebot" kann von jeder Gruppe einmal pro Saison in Anspruch genommen werden.

Firmendauerkarten
Firmen können Dauerkarten in Form von Einzelticket-Heften in Block N1 auf der Haupttribüne erwerben. Bei einem Kauf ab zehn Dauerkarten kostet jede Dauerkarte nur 280,00 Euro (statt Normalpreis 350,00 Euro). (...) [arminia-bielefeld.de]

Seh ich das eigentlich richtig, daß die Einschränkung

Dieses „Schnupper-Angebot" kann von jeder Gruppe einmal pro Saison in Anspruch genommen werden.

durch den Satz

"Dieses Angebot gilt für Gruppen aller Art (Vereine, Schulklassen, Firmen & sonstige)."

quasi aufgehoben wird? Also nach dem Prinzip am ersten Heim-Spieltag bin ich mit 19 anderen Leutchen Gruppe Arminiafans_HST-1 und am zwoten die Gruppe Arminiafans_HST-2...?

Ach ja: Was ist eigentlich aus der Print@Home-Sache geworden? Fand ich ja eigentlich ziemlich sinnvoll für Kurzentschlossene...

Wie auch immer: Los, Vereine, Schulklassen, Firmen & sonstige sowie Kurzentschlossene! Kauft (Dauer-)Karten ohne Ende!

Aus der Kategorie:

Gesucht: Jung, frei & willig

Arminia sucht „freiwillige" Helfer, oder um es etwas jugendgerechter zu formulieren: Volunteers. Ich wusste auch nicht, was das ist...

Ein Volunteer ist ein „freiwilliger" Helfer, der vor allem bei sportlichen Großereignissen zum Einsatz kommt. Seit der WM 2006 sind die Dienste von Volunteers auch in Deutschland sehr gefragt und bei vielen Bundesligisten sind sie längst fester Bestandteil des Stadionteams. [arminia-bielefeld.de]

Ok, schön und gut: "bei sportlichen Großereignissen"... Doch Arminia stellt und beantwortet die sich zwangsläufig aufdrängende Frage glücklicherweise gleich selbst:

Was macht ein Volunteer bei Arminia?
Volunteers arbeiten im Team und helfen bei Heimspielen den Besuchern der SchücoArena. Wenn Besucher Fragen haben, stehen die Volunteers mit Rat und Tat zur
Seite und lassen keine Frage unbeantwortet - egal ob nach der nächsten Toilette oder dem richtigen Weg zur Tribüne gefragt wird. [arminia-bielefeld.de]

Mmmh, das wär eigentlich was für mich: Ich wüsst' schon, wohin ich einen Schalke-Fan schicke, wenn er mir solche Fragen stellt... Andererseits ist wohl doch nix für mich: Erstens spielen wir nicht mehr mit Schalke zusammen in der Liga¹ und zweitens *Schluck*:

Ein Volunteer ist...
...aufgeschlossen
...kommunikativ
...engagiert
...freundlich
...selbstständig
...teamfähig [arminia-bielefeld.de]

Ich sach mal: Leute vom Schlage Roland "Das Regime" Kentsch oder Reinhard Saftig wird man mit solchen Persönlichkeitsmerkmalen sicherlich nicht vom Thron stoßen - aber die waren ja auch keine Volonteers. Statt Watsch'n-Zulage und Abfindungen gibt's

Was bieten wir Volunteers?
Ein Volunteer arbeitet an den Heimspieltagen und erlebt das Spektakel Bundesliga live vor Ort. Wir bieten spannende Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligisten und einmalige Erfahrungen, die jeden Lebenslauf bereichern. Desweiteren erhalten Volunteers eine attraktive Ausrüstung und eine gute Verpflegung während der Einsätze. [arminia-bielefeld.de]

Ist das Nix? Aber mal im Ernst: Hätte es sowas schon vor 2006, als ich noch jung war, gegeben und wäre ich nicht so  unaufgeschlossen, unkommunikativ, unengagiert, unfreundlich, unselbstständig und so wenig teamfähig, dann würd ich mich da

Jetzt bewerben
Ihr seid neugierig geworden und habt Lust, Volunteer zu werden? Dann bewerbt euch hier. Weitere Fragen? Bitte per E-Mail an volunteers@arminia-bielefeld.de richten.
Wir freuen uns auf Euch! [arminia-bielefeld.de]

wenn ich nicht auch noch so schüchtern wäre.

So schüchtern, daß ich mich nie trauen würde, einen Volunteer anzusprechen und deshalb leider nie mit diesen netten Menschen bekannt werde, sofern die nicht irgendwann mal mich ansprechen. Indem sie mich beispielsweise fragen, ob sie das für mich regeln sollen, weil sie genau erkennen, wie ich an der Würstchenbude stehe und nie drankomme, weil sich immer irgendwelche anderen Leute vordrängeln und ihre Bestellung viel lauter als ich in Richtung Grill brüllen.

¹ ab wann dürfen wir die Fresse eigentlich wieder aufreißen? Obwohl, müssen wir ja gar nicht tun, sondern nur die ftd.de zitieren: "Worüber sollte man sich sonst noch aufregen? Über die Schuldenkönige von Schalke, die sich Raúl jährlich 6 Mio. Euro kosten lassen? Weil die DFL denen nie die Lizenz entziehen wird, egal was passiert?"
Aus der Kategorie:

Schwarz-Weiß-Blau, Arminia und der... Nee, heute nicht.

HSV-Hooligans attackieren St. Pauli-Torhüter

St.-Pauli-Torwart Benedikt Pliquett ist mit rund 20 Fans des Bundesligisten von HSV-Hooligans attackiert geworden. 15 vermummte Anhänger des Stadtrivalen griffen die Reisegruppe auf dem Bahnhof Altona nach der Ankunft vom Auswärtsspiel beim SC Freiburg an. Drei Pauli-Fans wurden verletzt. Pliquett blieb unverletzt.

Die Bundespolizei sprach von einem geplanten, brutalen Angriff. Auch schon am Boden liegende Opfer seien getreten und geschlagen worden. Zur Gruppe der St.Pauli-Fans gehörten auch Familien mit Kindern.

(Quelle: ARD)

Ihr unsagbaren Pissflitschen. Ihr un-sag-bar feigen kleinen Pissflitschen.

Aus der Kategorie:

Bock

hab ich auf Arminia 2010/11. Richtig Bock. Von mir aus kann es morgen endlich wieder losgehen.

Fichte - Arminia 1:3

Beim Test auf der Rußheide war ich - passend zum Geschehen auf dem Platz - selbst noch ein furchtbar müder Kick.

Doch das beschwingte Video von Johnny und Santon's Sommerlochbetrachtung haben mich endgültig wachgeküsst.

Allein zur eigenen Sicherheit bremse ich meine wiederaufkeimende Euphorie nochmal flott durch einen kurzen Blick in den Rückspiegel:

"Ein Fußballteam ist auf dem Rasen am verwundbarsten, wenn es in der Vorwärtsbewegung in einen Konter läuft. Auf der Finanzebene war Arminia genau das passiert."

(11Freunde)

Also norde ich mich und meine Erwartungshaltung aka heimliche Hoffnung zügig nochmal ein. Auch ohne Ambition nach unten oben werden wir ein gutes Jahr haben mit einer voraussichtlich jungen knackig frischen Arminia.

Ja, ich habe Bock mich frisch zu verlieben.

Auf geht's, ihr Jungs in Blau.

Aus der Kategorie:

Jetzt geht´s los!

Dieses Liedchen vom ehemaligen Singeverein der DDR, dem Oktoberclub, fand ich irgendwie passend zum Auftakt dieser für unsere Blauen so schwierigen Saison (bis auf die Stelle mit Vietnam vielleicht). Und siehe da: Mitten im Video klatschen und singen sogar ein paar Blaue, die sich damals irgendwie dazwischen gemogelt haben müssen.

Also alle auf nach Regensburg, Jahn schlagen und Geld verdienen, IST DAS KLAR?!?





Aus der Kategorie:

Liebe Scarlett Johansson!

Stolz wie Oskar durfte Blog5 zum wiederholten male den Fragebogen für das total verrückte gestern erschienene 11FREUNDE-Sonderheft zur Saison 2010/11 ausfüllen. Ich hoffe, wir bereiten Euch mit unseren (wie immer auf den allerletzten Drücker) reingereichten Flachwitzen keine Schande.

Für mein Foto entschuldige ich mich.

Insbesondere bei Scarlett Johansson. Scarlett, wenn Du das liest - melde Dich bitte bei mir. Ich möchte mich unbedingt nochmal persönlich bei Dir entschuldigen. Das Internet ist so unpersönlich. Lieber von Auge zu Auge. Ich habe Dir so viel zu sagen! Dazu sollten wir uns am besten treffen. Auf zwei, drei Becks. Du kannst notfalls auch bei mir schlafen, falls wir dann doch zu viel getrunken haben werden, so dass Du nicht mehr selbst zurückfliegen kannst.

Gut, wills nur anbieten.

Jetzt die Fragen.

11Freunde Sonderheft 2010/11

Aus der alten Saison wird in Erinnerung bleiben?

Gewachst, gedoped, poliert, nagelneue Zähne. Waren euphorisiert und hatte teure Pläne. Kauften uns Baumaschinen, Bagger und Walzen und Kräne. Stürzten uns auf Bielefeld, drückten auf die Sirene. Wir bauten schöne Osttribünen, Kentsch massierte unsere Seele. Dann kam die Abrissbirne - aus der Traum von P-P-P-Pele. - Hey, alles glänzt. So schön neu.

Relegationsspiele sind...

Ein wunder Punkt.

Welche Schlagzeile würdest Du gerne in der kommenden Saison verfassen?

"Arminia verpflichtet Vuvuzela."

Dein größter Albtraum:

Schalke wird für länger als 4 Minuten Meister.

Lieblingspieler im aktuellen Team? Und warum?

Jonas Kamper! Ach nee. Daniela Halfar! Ach nee. Giovanni Federico! Ach nee. Oliver Kirch! Ach nee. Radim Kucera! Ach nee.

Messer zwischen den Zähnen! Dein Lieblingsfeind:

Arminias Faxgerät.

Dein Lieblingsspieler aller Zeiten:

Wolfgang Kneib, eine der schönsten Bahnschranken Ostwestfalens.

Lustigster Fanchoral/Spruch der letzten Saison:

Tröööööööööööööööööt.

Wo stehst oder sitzt Du im Stadion? Und warum?

Wir stehen im Block 2, weil Roy Präger mal erläuterte "Auffee Bank sitzen is scheiße, da tut Dir der Arsch weh."

Auf dieses Auswärtsspiel freust Du Dich besonders:

Endlich wieder "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" rufen und die alte Dame Hertha zu Kaffee und Kuchen besuchen.

Du wirst überraschend zum Doppelpass eingeladen. Deine Traumbesetzung für die anderen Sessel?

Scarlett Johansson, Beyoncé Knowles, Natalie Portmann und Udo Lattek.

Wer steigt auf?

Bochum, Hertha, Düsseldorf.

Und wer bekommt die Lizenz nur nach langem Betteln?

Hauen Sie ab, Sie Arschloch, Sie Schwein, nehmen Sie endlich das Mikro weg!

Aus der Kategorie:

Experte Ernst

"Südafrika hängt an seinen Lippen" - und zwar an Power-Ernsts Experten-Lippen, wie unsere 11Freunde dokumentieren. Denn:

In Südafrika sind den Fans diese Eskapaden [aus Bielefelder Zeiten] egal, hier schätzen sie Middendorp als großen Taktikfuchs. [11freunde.de]

Auch wenn zwischendurch etwas verwundert nachgefragt wird

Ernst Middendorp scheint das alles sehr zu genießen. Ob er denn wirklich ernst meine, was er da gerade gesagt habe, will Walter Mokoena, eine Art Wolf-Dieter Poschmann des südafrikanischen Fernsehens, von seinem Experten wissen.  »Natürlich«, sagt der deutsche Trainer und lächelt verschmitzt, »in zwei Jahren wird Mesut Özil genau so gut sein wie Lionel Messi.« [11freunde.de]

Ich verstehe sie sehr gut, die Südafrikaner. Als Power-Ernst damals prophezeite, Christian Eigler sei 100%ig Arminias kommender Nationalspieler, hatte ich nicht den geringsten Zweifel an seinem Experten-Urteil, das ja nicht von ungefähr kommt: Wenn er nicht grad im Rampenlicht vor der Kamera steht, verfolgt Experte "Wir Trainer haben einen anderen Blickwinkel" Ernst Fußballspiele gerne alleine akribisch vor dem Fernseher.

Aus der Kategorie:

Empor Grabow, Hansa Rostock, 1. FC Union Berlin, SV Babelsberg, Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld, Energie Cottbus, FC Augsburg und TSG Thannhausen...

...zählt die Augsburger Allgemeine auf und meint damit selbstverständlich die Karrierestationen unseres 4-Tore-In-28-Minuten-Denkmals.

Nun ist Marco Küntzel, ein Mann mit 66 Bundesliga-Einsätzen, in der Landesliga Süd gelandet: als Spielertrainer des FC Pipinsried. [augsburger-allgemeine.de]

Aus der Kategorie:

Aus der Geschichte lernen: Neue Führung = Aufstieg!

Geschichtsstunde auf arminia-bielefeld.de:

Heute vor 40 Jahren ...

... stieg Arminia das erste Mal in die Fußball-Bundesliga auf. Und das kam so:

Im September 1969 erhielt der DSC eine neue Führung. (...)

[arminia-bielefeld.de]

So einfacht geht das: Neue Führung = Aufstieg. Äh, haben wir nicht grad ne neue Führung bekommen..?

Aus der Kategorie:


Artikel-RSS RSS-Symbol       Kommentare-RSS RSS-Symbol

blog5 ist eine super Sache dank der großartigen OpenSource Community-, Blog- & Foren-Software Drupal
und dank der wunderbaren Drupal-Dienstleister vom
Digitalkombinat aus Bielefeld


Digitalkombinat GbR - Medieninformatik & Gestaltung aus Bielefeld